Salutgewehre - Ausschuss vorne?

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 4.916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2004 um 10:30) ist von HWJunkie.

  • Immerhin kann er aus'm Eierkarton nen Panzer basteln... ich glaub nur das A-Team is im basteln NOCH KRASSER als Mac Gyver... man erinnert sich evtl. an das "Gabelstapler-Baumstamm-Geschütz"... :))

    Einmal editiert, zuletzt von Dodger00 (12. Januar 2004 um 22:16)

  • Beim A-Team muss wirklich der Hinweis kommen:
    Liebe Kinder bitte nicht nachmachen!

    This posting was made by using 100% recycled Electrons.

    <Bella gerant alii, tu felix Austria nube>

  • Die Revolvergewehre von Reck haben den Ausschuß ebenfalls vorne.

    Letztes Jahr gabs doch Fotos von den Dingern für die "WoM".

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • Ich hör hier ständig: Ja krass Gewehr, wilde Flinte. Nachfrage ist vorhanden, warum bauen dann Umarex, Röhm und Co nicht was nach unseren Wünschen?

    :direx: WARUM???

    Der größte Trick den der Teufel je gebracht hat,
    war die Menschheit glauben zu lassen es gäbe ihn gar nicht.

  • Zitat

    Original von Mr. John Smith
    Ich hör hier ständig: Ja krass Gewehr, wilde Flinte. Nachfrage ist vorhanden, warum bauen dann Umarex, Röhm und Co nicht was nach unseren Wünschen?

    :direx: WARUM???

    Wahrscheinlich, weil die Entwicklungskosten so hoch wären, daß fürchten, es würde sich nicht lohnen... ich mein, bei Gewehren kannst Du auch nicht mit "Selbstverteidigung" als Kaufargument kommen... ausser auf dem eigenen Grundstück vielleicht...

  • hallo,
    da fällt mir gerade was ein :D rein theoretisch dürfte man doch ein erma egg1 gewehr führen wenn man einen kleinen waffenschein hat. es hat ptb und wurde als reine schreckschuss gebaut. aber wie das praktisch aussieht...

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Sgt_Elias
    Och naja... ich weiß ja nicht, wie lang das Ding ist... (Du hast doch eins, oder? Wenn ja, dann mal ausmessen bitte... :huldige:;) )
    Aber bei Ebay gibts doch Gitarrenkoffer zu ersteigern... ansonsten muss man sich halt eine Schachtel langstieliger (Plastik-)Rosen kaufen... :)) :crazy3:

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    hallo,
    da fällt mir gerade was ein :D rein theoretisch dürfte man doch ein erma egg1 gewehr führen wenn man einen kleinen waffenschein hat. es hat ptb und wurde als reine schreckschuss gebaut. aber wie das praktisch aussieht...
    Gruß, David

    Hi David,

    ich denke mal rein theoretisch ja, aber ich würde es auch dann nicht empfehlen.

    Vor 2 Jahren an Sylvester, also noch lange vor dem KWS, habe ich mit dem ERMA EGG1 mal ein paar Patronen verschossen. Lauf natürlich brav nach oben! Wurde dann von einer vorbeifahrenden Polizeistreife unter Beachtung der polizeilichen Eigensicherung (gezogene Waffen) überprüft. :( Wollten lange nicht glauben, trotz PTB-Stempel, dass ein Selbstlader in Platz nicht etwas gefährliches und verbotenes sei.
    Anzumerken ist noch dass um mich herum aus etlichen Gaspistolen und -revolvern geschossen wurde!

    Wenn Du sämtliche Polizisten Deiner Gegend persönlich kennenlernen willst langt vermutlich dass Du Dein ERMA EGG1 mitführst :ngrins: :ngrins:

    Gruss
    Alfred

  • irgendwo hab ich gelesen, daß auch freie Gewehre nicht geführt werden dürfen.
    Leider find ich das nicht mehr.

    Mir ist was anderes gar Schröckliches aufgefallen:
    Laut meinem KWS hab ich die Auflage:
    "Es dürfen nur Schusswaffen gem. Anlage 2 Abschnitt 2 Unterabschnitt 2 Nr. 1.3 geführt werden."

    Abgesehen davon, daß ich damit beim Normalpolizisten vielleicht auch mit einer T-rex durchkommen könnte, weil der Text so einleuchtend ist.

    Ich hab diesen Unterabschnitt nicht gefunden. :confused2: :cry:
    Quelle: das WaffG hier im Forum.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von edbru
    Ich hab diesen Unterabschnitt nicht gefunden. :confused2: :cry:
    Quelle: das WaffG hier im Forum.

    Ziemlich weit unten steht es dort doch noch...

    Zitat

    1.3

    Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen, die der zugelassenen Bauart nach § 8 des Beschussgesetzes entsprechen und das Zulassungszeichen nach Anlage 1 Abbildung 2 zur Ersten Verordnung zum Waffengesetz vom 24. Mai 1976 (BGBl. I S. 1285) in der zum Zeitpunkt des Inkrafttretens dieses Gesetzes geltenden Fassung oder ein durch Rechtsverordnung nach § 25 Abs. 1 Nr. 1 Buchstabe c bestimmtes Zeichen tragen;

    Incubulus

    Arcana publicata vilescunt; et gratiam prophana amittunt.
    Ergo: ne Margaritas obijce porcis, seu Asino substerne rosas.

  • Nochmal zurück zum Reck Lever Action (Ausschuss vorne, Lauf frei, PTB). Das letzte Lever Action bei Egun hatte den Ausschuss laut Verkäufer oben am Laufansatz. Was stimmt jetzt? :confused2:

    Bettnässer B is on the floor *lol*

  • Da müsste man wissen welche PTB-Nummer das angebotene Lever Action hatte.
    Aber ich denke die PTB 256 hat den Auschuss vorne und die PTB 256/2 nach oben...

    Incubulus

    Arcana publicata vilescunt; et gratiam prophana amittunt.
    Ergo: ne Margaritas obijce porcis, seu Asino substerne rosas.

  • Gunfun
    am besten, Du fragst den Verkäufer dazu direkt.
    Sollte man bei Auktionen sowieso immer vorher machen, das schafft schon im Vorher eine gewisse Eischätzung des Verkäufers.
    Das freie Gewehr hat Laufsperren wie alle Signalwaffen.

    Incubulus
    danke, jetzt hab ich es auch gefunden.:rotwerd:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

    Einmal editiert, zuletzt von edbru (24. Januar 2004 um 18:25)

  • hi gunfun,

    also meine reck lever action hat den ausschuss nach vorne mit der ptb 256.

    sie hat außerdem ein gewinde vorne im lauf, könnte für einen siganlbecher sein, kann in der beschreibung darüber aber nichts finden.

    der lauf hat fast keine laufsperre, so wie es aussieht ist da ein stift, der die laufbohnrung etwas schneidet, man kommt aber ohne problem von vorne bis hinten mit dem putzstock durch.

    falls du so ein reck lever action ergatterst, musst du dich aber gleich auf die suche, nach der passenden munition, machen.

    die heutzutage angebotenen patronen in 22 lfb platz funktionieren damit leider nicht. die spitze ist so scharfkantig gefaltet, das sich diese im zubringer verhackt :(.

    ich habe meines noch nicht geschossen, da es noch jungfräulich erscheint, obwohl ich bereits 300 schuss alter munition ergattern konnte.

    falls ich es doch einmal tun sollte, werde ich einen bericht darüber schreiben.

    cz75

  • cz75
    und dann sollte es das auch sein.
    Lass sie in Frieden ruhen.:respect:

    eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Gunfun:
    ........das Erma EGG294 (PTB 230) mit Ausschuss vor dem ersten Laufring. Und das gab's neulich bei eGun (war mir leider zu teuer :cry:).
    Stefan

    Hallo Stefan,

    ich will Deine Sehnsucht nach dem ERMA EGG294 nicht ins unermessliche steigern. Da ich beide Modelle (ERMA und Reck) besitze kann ich nur sagen:

    - Der Reck Unterhebelrepetierer ist interessant, aber der ERMA ist einmalige technische und optische Spitzenklasse!
    Bei der Reck ist die Technik problematisch, Patronen werden durch die Anfälligkeit des inneren Umlegehebels (soll die Ladeschaufel ersetzen) eher zufällig nachgeladen!
    Bei der ERMA wird mit einem weichen, sauberen Schlossgang jede Patrone nachgeladen und auch einwandfrei ausgeworfen.
    Wenn ich bei Beiden die Holzteile vergleiche, streichle ich in schon wieder über die ERMA! (Meine bessere Hälfte schaut dann immer so eifersüchtig) :lol:


    Solltest Du eine ERMA zum vernünftigen Preis sehen kann ich nur zum Kauf raten. Aber was ist ein vernünftiger Preis beim Hobby :ngrins:

    Gruss
    Alfred