Repetier-Luftgewehre

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.921 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2004 um 12:05) ist von Al Bundy.

  • Hallo,

    weil ich gerade Al Bundys Bericht über sein Haenel 310 gelesen hab, weiß von Euch jemand, welcher Händler außer Schneider solche LGs noch anbietet? Evtl. neu?

    Letztes Jahr haben Schlottmann und Schneider mal einige 310er neuwertig verkauft, war aber leider verdammt schnell weg :cry:

    Habe mir dann bei Schneider ein 49 a Sportmodell (inkl. 500 Schuss Muni + 2 Reservemags) geholt, war zwar nicht billig ist aber ein echt geiles Teil! :n1:

    Der dunkle Holzschaft und die Metallteile sind gut überarbeitet, an der Schiene, in der der Repetierhebel zum Spannen zurückgezogen wird, sind kleine Einkerbungen im Metall, was aber kaum auffällt. Schließlich ist das LG nicht neu.

    Jetzt muss bloß noch das Anschütz 275 billiger werden.

    Eine Antwort von Euch wäre echt supi!!

    Ach übrigens: Weiß jemand, wann die 49 a Sportmodelle hergestellt worden sind? Meins hat folgende Aufdrucke: 1 im Dreieck, dann die Zahlenfolge 22/284/1007. Die eingestanzte Zahlenfolge im Hinterschaft ist nicht mehr lesbar.

    Grüße

    Günter

  • Hi Günter,

    Wenn Du ein wenig mehr ausgeben willst, dann bekommst Du noch das Anschuetz 275.
    Das ist praktisch die westliche Ausfuehrung der Haenels.

    Musst mal googeln, der Neupreis lag letztes Jahr bei 500 Euro.
    Im letzten Frankoniakatalog wars noch drin, im aktuellen seltsamerweise nicht mehr.
    Die werden das doch nicht aus dem Programm genommen haben ???
    Manchmal gibts bei den Versteigerungen auch welche.

    Zur Waffe selber gugsttu hier:

    https://www.co2air.de/wbb2/thread.php?threadid=6170&sid=

    https://www.co2air.de/wbb2/thread.php?threadid=2943&sid=

    Viel Erfolg.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

    Einmal editiert, zuletzt von promillo (9. Januar 2004 um 22:14)

  • hallo günter,

    ich hab meins vom schneider, sieht aus wie neu. wenn man mit dem redet (telefon, immer erreichbar zu normalen zeiten) ist preislich evtl. auch noch was drinn.ich würde aber nächstes mal lieber eins bei egun holen, die sind doch wesentlich billiger und den schaft hat man schnell mal neu gebeizt.
    viele grüße
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

    Einmal editiert, zuletzt von Al Bundy (10. Januar 2004 um 10:51)

  • @Al.

    Sag das nicht, da ist manchmal ganz schoen was zu tun.
    Ist halt wie bei nem neuen Auto und ner alten Karre, an der man erst mal schrauben muss.

    Ich hatte ein Haenel mit Schichtholzschaft ersteigert, da waren schon einige Muehen noetig, umn das wieder in ansehnlichen Zustand zu bekommen. Macken im Schaft sind dann aber auch so ne Art Persoenlichkeit fuer die Waffe, wer weiss, was das Teil alles mitmachen musste.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • @ promillo,

    kann natürlich sein, kommt immer auf den sonstigen zustand an. hatte nur bei egun gerade paar ganz schöne haenel gesehen, laut beschreibung in tadelosem zustand (wenns stimmt), da dürfte der schaft keine große sache sein.
    ich bin übrigens gerade an einem schaft für eine diana 35. ist mit dem entsprechenden werkzeug kein problem. wenn ich fertig bin werde ich mal eine dokumentation zur restaurierung mit fotos und kleiner anleitung hier zeigen.

    gruß
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1: