Crosman 1077 wood

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 12.497 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Oktober 2004 um 13:34) ist von bart.

  • Hi Parta, auf wieviel Meter hast du nei, 1. Avi geschossen?

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • hallo,

    das mit dem ofen sollten neue leser (unerfahrene) nicht unbedingt nachmachen, die kapseln könnten und werden bei zu hoher temperatur explodieren. ich temperiere meine auch immer aber niemals über 30-35 ° celsius.
    ansonsten ist die 1077 ein geiles funteil und sehr präzise dazu, wird leider oft unterschätzt.

    viele grüße
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • Hi Al

    Man sollte solche Kartuschen eh nicht zu lange erwärmen. Aber in meinem Dachboden hab ich im Winter ohn Heitzung meist Minusgrade und eine solch Kalte Kartusche bringt natürlich auch keine echte Leistung. Mein Elektroofen dort wird auch nicht zu heiß, man kann locker mit der Hand drauf langen ohne daß diese innerhalb von 30min vom ofen genommen werden müsste.

    Gruß
    Para

  • hi para,

    war auch nur als info für neulinge gedacht die sich noch net so damit auskennen. die hätten deinen text vieleicht falsch verstehen können. ;)

    gruß
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • So und noch etwas für die Bastler und MD Schützen unter uns. Jeder kennt das Problem mit dem Magazinwechsel beim Crosman 1077, das eine Mag ist leer und das andere steckt in der Jackentasche und muss herausgefummelt werden. Nun, Hollywood hat es und eigentlich schon vorgemacht, einfach 2 Magazine miteinander Verbinden und bei dem 1077 ist das sogar realtiv einfach

    Die Beiden magazine sind mit Hilfe von TESA-Posterstrips zusammengeklebt und außenrum wurde noch ein Schrumpfschlauch gelegt der so angepasst ist daß das Magazin noch in das System passt. Dadurch daß von beiden Magazinen die Knöpfe unter dem Schlauch liegen lässt sich das Magazin sogar noch besser aus dem System nehmen da man mehr anpackfläche hat als beim einzelnen Mag. Viel spaß beim nachbauen.

    Gruß
    Para

  • Ich habe noch eines der ersten Modelle würde ich sagen.Gekauft habe ich das Gewehr 1997 bei Kettner für 140DM:n4:

    Für einen präzisen Schuß habe ich immer folgenden trick angewendet.
    Waffe normal geladen und im Anschlag dann den Abzug langsam durchgezogen bis man merkt das sich die Trommel eine Raste weitergedreht hat.Nun nicht weiter durchziehen sondern den Abzug wieder loslassen.
    Wenn man jetzt sein Ziel anvisiert kann man den Abzug langsam bis zu einen gewissen Wiederstand "Druckpunkt" durchziehen und dann mit leichten Druck die Waffe abfeuern.Das ganze ist natürlich nichts für Schnellfeuerfreaks,aber für den präzisen Schuß hilf es allemal.

  • Also ich treffe mit der 1077 relativ gut. Ich werd mir nur mal bei Umarex ein Ersatzkorn bestellen und das Original absägen und einen Komp montieren, muss nur mal schaun daß ich nen Passenden bekomme.

    ruger
    ZeroM hatte mal was im Chat erwähnt daß er was Basteln möchte, wie das ganze aussehen sollte weis ich aber nicht. Mir kam die Idee gestern wieder beim Schießen im Dachboden wo es etwas Nervig war immer das eine zur seite zu legen und das andere in die Hand zu nehmen. Schrumpfschlauch hab ich etwa noch einen meter gehabt. Beim ersten Versuch waren die Magazine nicht verbunden, aber da rutschte das eine beim wechseln aus dem Schaluch, deswegen sind die beiden leicht miteinander vixiert.
    Ich werd mir warscheinlich noch 2 Magazine besorgen und diese genauso zusammen fügen.

    Gruß
    Para

    PS: Zum glück gibts ja den Speedloader von Henning

  • Zitat

    Original von rugerclub
    Guter Ideenklau, ViperM hat auch eine Vaiante der Magazinhalter aus alten Copperheadschachteln angefertigt.. Vielleicht gibt es ein Bild dazu?

    Nicht nur das, ich hab meine Magazine seit einer Woche genau SO mit Sekundenkleber zusammenkeklebz. *lol*
    Der Wechsel geht echt schnell. :))

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von ViperM

    Nicht nur das, ich hab meine Magazine seit einer Woche genau SO mit Sekundenkleber zusammenkeklebz. *lol*
    Der Wechsel geht echt schnell. :))

    Hi ViperM

    Nun, an deiner Stelle hätte ich die beiden Magazine nicht fest miteinander verbunden, denn wenn nun eines mal kaputt gehen sollte hast du das Kaputte immer dranhängen und kannst aber nur das ganze nutzen. Deswegen hab ich kene feste Lösung gewählt.

    Gruß
    Para

  • Hallo Leute

    Es wurde mal gefragt wie man das Neue Korn (mit Fieberoptik) abbekommt, hierzu nun die Antwort. Das Korn ist einfach nur in die Mündung Gesteckt, entweder man mit ein stück holz unf Klopft das von hinten Vorsichtig eraus oder man baut den Laufmantel ab (die beiden Vorderen Schrauben am System halten diesen und die Kleine Madenschraube am Verbindungsstück) und klopft das Teil von innen heaus nach vorne raus. Ich werde (sobald das neue Korn von Umarex da ist)mein Korn oben abschneiden und den Laufmantel Verdreht montieren so daß auch die Löcher der Original Visierung nicht mehr zu sehen sind. Als Abschluss kommt dann noch ein Laufgewicht drauf und fertig ist das Gewehr.

    Gruß
    Para

  • So leute

    Ich konnte das Basteln doch nicht sein lassen und hab das Gewehr eben mal umgebaut da mein Laufgewicht das für das FWB 150 gedacht war auch auf den Laufmantel des C1077W passte. Hier nun die Bilder


    Hier erstmal die Gesamtansicht, das Gewehr wird duch das Laufgewicht noch etwas länger (lauf ist Zurückgesetzt um 95mm) und bringt auch noch etwas Gewicht mit


    auf diesen Bild kann man erkennen daß der Laufmantel gedreht wurde. Die Löcher der ehemaligen Visierung verschwanden auf der Unterseite.


    Und nun nochmal das Laufgewicht von vorne

    Im allem sieht das Crosman 1077 nicht mehr wie ein kleines Spielzeug aus sondern wie ein Ausgewachsenes Luftgewehr :))

    Gruß
    Para