CO² semiautomatik?

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 14.227 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. März 2004 um 17:08) ist von Ripper.

  • Hallo, da ich noch nie mit einer CO² Kurzwaffe geschossen habe, frag ich mich ob die semiautomatik sind (alle?) :confused2:. Hab mir eigendlich die C225 ins Auge gefasst(Review hab ich schon gelesen.)

    Gruß Swordfish
    :)

    Was wir im inneren sind zählt nicht, nur das was wir tun, zeigt wer wir sind!

  • Hi,

    wirklich semi-automatisch sind die nicht, eher nach dem Revolverprinzip. Aber im Prinzip hast du recht. einmal laden und du kannst das ganze Magazin (trommel) hintereinander wegschiessen. Alle gängigen Umarex-Waffen sind so aufgebaut. Von Crossman gibts glaube ich noch Einzellader in Co2.

    MfG

    Mad_Blumenkind

    Einmal editiert, zuletzt von Mad_Blumenkind (6. Januar 2004 um 17:52)

  • Die meisten CO2-Waffen sind Semiautomatik. Das sieht man eigentlich, wenn mehr als ein Schuss geladen werden kann. Bei der RWS 225 hast du ein Trommelmagazin mit 8 Schuss. Du kannst also 8 mal nacheinander schießen.

    EDIT:

    RWS 225 (allgemein 225)
    :n1: :n1: :n1: (langsam werd ich wohl Promillo konkurrenz machen :)) ) :n1:

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

    Einmal editiert, zuletzt von Reeper (6. Januar 2004 um 17:53)

  • Ich kenne nur Co2 Waffen die halbautomatisch bzw. semiautomatik schießen.Waffen mit Einzelschuss sind meist Federkolbenwaffen.Da werden die Geschosse durch eine Feder angetrieben. :lol:

  • Vielen Dank das ihr so schnell geantwortet habt! Ich habe dem bezüglich noch ein Paar fragen... Wie ist die Reichweite der Waffen?
    Welche Modele sind zu empfehlen?
    Wie lange "lebt" so eine Waffe?

    Gruß swordfish

    Was wir im inneren sind zählt nicht, nur das was wir tun, zeigt wer wir sind!

  • Alle "freien Waffen" dürfen höchstens 7,5 Joule haben.Ich persönlich würde dir zu dem S&W Revolver raten,mit 6-er oder 8-er Lauf.Ist ein klasse Teil.Ist eigentlich das Beste was du bekommen kannst.Ich denke viele andere hier im Forum werden der gleichen Meinung sein. ;D

  • Zitat

    Ich habe dem bezüglich noch ein Paar fragen...

    Wie ist die Reichweite der Waffen?

    Auf 10 Meter sind die CO2 waffen in der Regel ausgelegt.


    Zitat

    Welche Modele sind zu empfehlen?

    Siehe Option Suchen (gib einfach zB. 225 ím CO2 Rubrik ein und los geht´s)

    Zitat

    Wie lange "lebt" so eine Waffe?

    Ewigkeiten :))
    Die bekommst du nicht so schnell klein (Umarex).
    Viele haben sie schon seit 5 Jahren und sie geht top (kleine Reperaturen). Du wirst wahrscheinlich bei angemessener Pflege noch viele Jahre länger Spaß dranhaben (Ersatzteile bei Umarexwaffen sind leicht und schnell zubekommen :)) )

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Zitat

    Original von Swordfish
    Vielen Dank das ihr so schnell geantwortet habt! Ich habe dem bezüglich noch ein Paar fragen... Wie ist die Reichweite der Waffen?
    Welche Modele sind zu empfehlen?
    Wie lange "lebt" so eine Waffe?

    Gruß swordfish

    Hi Swordfisch,

    Das kommt drauf an, was Du damit vor hast, auf deinen persoenlichen Geschmack und auf ganz individuelle dinge wie Handgroesse u.s.w.

    Von der Qualitaet her sind die Umarexe im Bereich Actionshooting allgemein nicht schlecht.
    Ob das dann der von Rifle vorgeschlagene S&W oder ein CP88 oder RWS oder oder oder...oder eine :n1::n1::n1: Nighthawk :n1::n1::n1: wird, muss man einfach mal selber ausprobieren.

    Als schon an Matchbereiche heranreichende Waffen gibts auch noch die verschiedenen Roehm Twinmaster, die aber auch entsprechend mehr kosten.

    Als echte Semiauto gibts die neue Drozd und die Umarex/Walther PPK/S. Letztere mit Blowback und damit hohem Spassfaktor, daber dank Glattlauf und Stahl-BB bescheidener Praezision.

    Am besten (Mein Standardspruch in dieser Frage) gehst Du zum Haendler oder zu Bekannten oder irgendwohin, wo Du die verschiedenen Teile, die in die engere Wahl kommen, einfach mal anfassen kannst.
    Dann wird sich zeigen, was Dir liegt.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Noch ein allgemeiner Nachtrag zur Einzel-/Mehrlader und Halbautomatikfunktion.

    CO2-Einzellader-Modelle sind nicht unbedingt selten.

    Es gibt durchaus CO2-Waffen die ein Magazin für mehrere Geschosse haben, jedoch vor jedem Schuss einzeln gespannt werden müssen, und daher keine Halbautomatikfunktion besitzen.

    Ein Beispiel ist die Hämmerli "Single" für 4,4 mm RK-Munition.

  • Ja also ich will einfach in der Freizeit ein bisschen Zeilscheibenschießen machen (wir haben ein grundstück :n30:). Also Revolver gefallen mir optisch überhaupt nicht..... die Waffen sollen nicht unbeding groß sein...sowas wie eine CP99 ,225 ,ist perfekt ;D.

    ps: Hat die CP99 einen Metalschlitten?

    Was wir im inneren sind zählt nicht, nur das was wir tun, zeigt wer wir sind!

  • Die CP 99 hat einen Metallschlitten. Die CPS und die Nighthawk nicht.
    Jedoch würde ich auch mit der NH liebäugeln, es hat ein Reddot, ne geile Montage und einen schönen Comp.

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • gunimo
    Oder z.B. die Daisy 1200, fehlt dir dieses Präzisionsteil noch, meines ist gut abgelagert? :nuts:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von ViperM
    gunimo
    Oder z.B. die Daisy 1200, fehlt dir dieses Präzisionsteil noch, meines ist gut abgelagert? :nuts:

    Nein, fehlt mir nicht: Zweimal vorrätig plus Nachfolger 1270... :))

  • Tschuldige kenn mich mit den Abkürzungen nicht so aus...achso und was ist Action Tuning?
    Ich habe mir schon ein Paar Reviews durchgelesen doch entscheiden kann ich mich immernoch nicht :( :(es gibt so viele schöne... :n1:.
    Hat die 225 ein magazin wo die Kapsel reinkommt wie bei der CP99?

    Gruß Swordfish
    Ihr antwortet hier super schnell!!:new11:

    Was wir im inneren sind zählt nicht, nur das was wir tun, zeigt wer wir sind!

  • Zitat

    Original von Swordfish
    Tschuldige kenn mich mit den Abkürzungen nicht so aus...achso und was ist Action Tuning?
    Ich habe mir schon ein Paar Reviews durchgelesen doch entscheiden kann ich mich immernoch nicht :( :(es gibt so viele schöne... :n1:.
    Hat die 225 ein magazin wo die Kapsel reinkommt wie bei der CP99?

    Gruß Swordfish
    Ihr antwortet hier super schnell!!:new11:

    Guckst Du: http://www.muzzle.de/Waffen/CO2/co2.html

    (Besonderes Augenmerk auf die UMAREXE und Röhm-Twinmaster legen)

    Ach, und Tuning sollte sich nicht auf Leistungssteigerung beziehen, denn über 7,5 J ist nicht mehr frei. Tuning darf sich auf z.B. leichtgängeres Abzugsverhalten beziehen, auf Anbauteile zur schnelleren Zielerfassung (RedDot), oder einen Kompensator, oder Modifizierung der Bedienteile, bessere Griffe, etc. Das ist ziemlich vielschichtig...

  • Die RWS 225 hat kein Magazin, wo die Kapsel hereinkommt (bei ihr muss man die rechte Griffschale abmachen). Man kann auch nicht den hinteren Schlitten, wie bei der CP 99 nach hinten ziehen. Dafür hat sie aber ein Hahn und eine Entspannfunktion (jedoch keine Sicherung :)) ).
    Aber sie ist komplett (bis auf die Griffschalen) aus Zinkdruckguss und nicht aus Kunststoff (hab aber auch nix gegen Kunststoff ;) ).

    Ich kann nur sagen, ich liebe die 225. Aber für´s gleiche Geld bekommt man auch die NH.

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Gut die Seite hat mir geholfen! Ich Wünsch noch einen schönen Abend!
    ps:Kennt ihr gute Waffenläden in Berlin? Oder Lohn es sich sowas zu Bestellen? ;D

    Was wir im inneren sind zählt nicht, nur das was wir tun, zeigt wer wir sind!