Multishooter

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 9.254 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2004 um 16:55) ist von m-pax.

  • sagt mal, darf man denn einen abschussbecher/multishooter verbessern/verändern, oder gibt es da probleme mit dem gesetz? :new16:

    mfg raffy

    [BT]Waffen:
    Walther P99 Bicolor, Röhm RG96 Bicolor, Kimar Mod. 92 Auto Bicolor, IWG Government SportClub Bicolor[/BT]

  • Zitat

    Original von raffy
    sagt mal, darf man denn einen abschussbecher/multishooter verbessern/verändern, oder gibt es da probleme mit dem gesetz? :new16:

    Da gibts auf jeden Fall Probleme mit dem Gesetz, ich wüsste auch gar nicht, was es da sinnvolles zu verändern gäbe...

    Du kannst ihn natürlich in einer anderen Farbe anstreichen, das steht Dir wohl frei zur Verfügung.. :))

  • Oder entlacken und richtig polieren, dürfte sich an einer verchromten Waffe sehr schön machen :)

    Ändern könnte man ja immer irgendwas. Aber ob das was bringt bei dem 4er Becher?
    Habs mir auch überlegt, als ich feststellen musste, dass bei mir immer nur 2 Teile gezündet werden. Wie gesagt, nur überlegt, die Alternative mit zurückgeben fand ich sinnvoller (:)

    Lackieren möchte ich meinen in schwarz. Passt besser zur P22 und RG96.
    Die rote Signalfarbe hat ja sicherlich denn Effekt zu warnen, dass da nun 4 Teile rauskommen, aber wenns vorgeschrieben wäre ( das rot) dann müssten ja viele Dinge auch rot sein ( Lauf? Abschussbecher? Abzug :crazy2: ?)

    Schönen Abend noch,
    bin im Keller, RG96 testen.
    mpax

    5x Silvester? ------------------------> :dafuer:

  • Zitat

    Original von Sledge Hammer
    Ganz sicher, das es am MS gelegen hat?
    Ich hatte noch nie Probleme mit Fehlzündungen damit.
    Geschossen mit .38, .45 und 9mmPAK.


    Nein sicher kann ich natürlich nicht sein, da ich ihn nur an einer P22 testen konnte. Mit dieser aber sind immer exakt 2 Signale nicht gezündet worden.
    Ich hatte einen Noris, wie auf den Bildern zu sehen.
    Von Noris gabs ja 2 verschiedene, unter anderem baugleiche zu Umarex.
    Mit schwarzen "Teller" mit Perfecta Prägung. Dieses Modell funktioniert bei Paramags einwandfrei.
    Ich hatte das andere Modell.

    Mit dem Umarex MS gabs mit der P22 noch keine Probleme.
    Ich hol mir in ca. 1 Woche den Umarex MS und kann dann an einer P22, RG96 und P99 testen. Dann weiß ich obs am MS oder an der P22 lag.

    gruß mpax

    5x Silvester? ------------------------> :dafuer:

  • also, bei meinem bruder ist es mal passiert, dass der multishooter weggeflogen ist. das gewinde ist einfach abgebrochen, vieleicht, weil die belastung durch den druck zu groß war...? vielleicht waren auch die löcher zu klein? :new16: jedenfalls hatte er dann ein problem mit dem gewinderest im lauf.

    Zitat

    Da gibts auf jeden Fall Probleme mit dem Gesetz, ich wüsste auch gar nicht, was es da sinnvolles zu verändern gäbe...

    ich persönlich finde die löcher zu klein am multishooter, die verursachen eine unnötige mehrbelastung der waffe. außerdem ist die aufschlagfläche absolut flach im inneren des m-shooters. besser wäre es wenn eine art kegel in der mitte plaziert wäre...

    das mal zu den verbesserungen, aber ihr wisst ja alle, das ist ja eh illegal... :))

    gruß raffa

    [BT]Waffen:
    Walther P99 Bicolor, Röhm RG96 Bicolor, Kimar Mod. 92 Auto Bicolor, IWG Government SportClub Bicolor[/BT]

  • Danke auf jedenfall mal für die Bilder.

    Zur Mehrbelastung durch MS kann ich nix sagen. Die Entwickler werden das schon getestet haben.
    Eine andere Konstruktion wie zB mit einem Kegel oder einem art 4 teiligen Fächer, der den Feuerstrahl direkt an die 4 Bohrungen führt wäre mir auch logischer.
    Was solls, funktionieren tut er ja.

    gruß mpax

    5x Silvester? ------------------------> :dafuer: