Hallo in die Runde,
verfügt hier jemand über eine Liste mit den Größen und Materialangaben zu den O-Ringen der HW 44?
Für die HW 100 gibt es diese Liste schon, wie ich gesehen habe.
Viele Grüße Markus
There are 3 replies in this Thread which has previously been viewed 589 times. The latest Post (
Hallo in die Runde,
verfügt hier jemand über eine Liste mit den Größen und Materialangaben zu den O-Ringen der HW 44?
Für die HW 100 gibt es diese Liste schon, wie ich gesehen habe.
Viele Grüße Markus
Servus Leute,
nachdem das Thema bisher wenig Resonanz erfahren hat, hole ich es nochmal aus der Mottenkiste. Zwischenzeitlich hab ich Weihrauch direkt angeschrieben und von dort nur die (zu erwartende) Antwort erhalten ich solle die Waffe einschicken oder mich an den Büchsenmacher des Vertrauens wenden. Auch bei einem bekannten englischen Versandhaus habe ich keine Antwort erhalten, trotzdem ich dort einen kompletten Satz Dichtringe bestellt habe.
Was mich verwundert, dass es auch in den einschlägigen englischsprachigen Foren keine Infos dazu gibt. Im Gegensatz dazu existieren jede Menge Videos über die HW 44 /110, so dass man eigentlich davon ausgehen sollte, dass es entsprechenden Reparaturbedarf gibt.
Vielleicht hat ja doch jemand zwischenzeitlich Daten gefunden und könnte sie der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.
Viele Grüße Markus
Guten Abend,
danke für die Info, beim Air Joe kann man wenigsten hierzulande bestellen und hat nicht die teuren Versandkosten aus England zu bezahlen. Und ja, ein Dichtungsmaß steht tatsächlich dabei. Und ich glaube das gehört zum Regulatorseitigen Teil des Kartuschendichtsets.
Aber auch da stehen keine Maße direkt drauf. Man könnte höchstens mal ein Set bestellen und sehen ob dabei die Maße mit drauf stehen. Ansonsten finde ich den Preis einigermaßen fair. Wenn man die Ringe einzeln bestellen würde in doppelter Ausführung käme man wahrscheinlich auch nicht so extrem viel billiger.
Was ich aber nicht verstehe, dass Weihrauch so ein Geheimnis draus macht. Fast jeder andere Hersteller legt eine Liste mit den Größen der Ringe dazu...
Grüße Markus