Auf "schusters Rappen"...

  • Vatertag! Der Udo - von uns jetzt einfach Chef genannt - hat frei, wir übernehmen und sind froh, dass er uns aus dem Schrank geholt hat. Gestatten, wir sind es, die Wanderschuhe vom "Chef".

    Diesmal hatten wir nicht viel Arbeit die Füße vom Chef trocken zu halten, denn St. Petrus meinte es sehr gut mit den Vätern.

    So ein gefräßiges Pack! Blitzeblank gefressen, so wie die Teller vom Chef:

    Genau hinsehen, über der Pfütze schweben irgendwelche Fliegen:

    Unser Chef, der Dödel, mag Vogelgesänge und verweilt dafür gelegentlich. Ob nun der hysterische Schrei von Spechten, der schöne Gesang des wallnussgroßen Zaunkönigs oder hier, irgendwo in den großen Bäumen eine Nachtigall:

    Zum Glück ließen die sich nicht von den gelegentlichen Blähungen des Chefs abhalten. Jetzt schnaubt er ordentlich, die erste Steigung. Der Chef schleppt halt etwas mehr an Gewicht mit sich. Die Aussicht ist natürlich nicht schlecht:

    Und immer wieder schöne Impressionen:

    Nach ca. 1 Stunde 45 Minuten waren wir am Ziel der Wanderung. Es muss mit Sumpf oder Mohr einhergehen, da die allgemeine Befürchtung bestand, dass unser Chef dort (wieder einmal) versackt.

    Schön, Kinder konnten hier mit einem Wasserlöscher hantieren.

    Es kam was kommen musste, Chef ist ja - vergleichbar hier im Forum - bekannt wie ein bunter Hund. Ein Geschrei: "Das gibt es doch nicht, der...!" Die nennen den bei seinem Spitznamen, nicht Udo. Wenn wir den verraten, wird er uns bei den nächsten Gelegenheit bepinkeln, drohte er uns an. Ihr müsst verstehen... Sie erzählten die Anekdoten aus der Schulzeit, schütteten Bier in sich rein und bogen sich beim Lachen. Wie ein Engelchen, stand plötzlich das "Täubchen" neben ihm, beendete das Frönen des schnöden Mammons, bevor es ernsthaft eskalierte.

    Fazit: Vatertag, was für ein Mist! Das Täubchen befürchtet eine schlaflose Nacht, weil Chef wieder schnarcht. Man kann sich aber auch anstellen! Was sollen wir denn sagen? Uns hat er den ganzen Tag mit Füßen getreten und das bei dem Gewicht.

    Sonntag ist Muttertag! Zum Glück, dann haben wir frei.

    In diesem Sinne...

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!