Suhler Modell 310 kaufen?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.070 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2004 um 19:39) ist von Al Bundy.

  • hallo,

    ich hab ein angebot für ein 310er, viele neuteile, 6er und 12er magazin, trageriehmen und 1000 kugeln, mit garantie für 149 €.

    was sagt ihr dazu?, zu teuer?

    und was gibt es bei diesem gewehr zu beachten?
    was habt ihr für erfahrungen damit gemacht?


    gruß
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • Magazine gehen so für 10-15,- eur/Stück bei eGun weg, 1000 Schuss so um die 10,- eur
    Das Gewehr also um die 120,- eur liegt auch im normalen Bereich würde ich sagen (wenn vernünftiger Zustand)

    Einmal editiert, zuletzt von ManEater (17. Dezember 2003 um 13:31)


  • So pauschal kann man das nicht beantworten. Man muß wissen um welches Model es sich handelt (es gibt mehrere 310) was für Stempelung, sprich Qualitätsstufe (1Q, GST), Schichtholz oder buche lackiert und ganz wichtig der Gesamtzustand (Brünierung, Macken im Holz). Dann kann man eine Wertschätzung abgeben.
    Gruß
    Ralph

  • ok,
    vielen dank,

    ich habs mir vorhin bestellt, ich denk mal mit 2 jahren garantie kanns kein fehler sein. wenn ichs hab schau ich nochmal wg. der qualität und soweiter.

    der verkäufer hat mir aber auch zugesichert das es einen topzustand hat und ich bin ein guter stammkunde.

    ich kenn mich halt mit diesen ganzen karabinern noch nicht so aus. deswegen hoffe ich hier nochein paar infos zu bekommen. es sind auf jedenfall sehr schöne gewehre und auch in den testberichten sind die leute begeistert davon. ich kanns eigentlich kaum noch abwarten bis es endlich da iss.

    weiss jemand wo man noch ersatzteile dafür bekommt?

    gruß
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

    Einmal editiert, zuletzt von Al Bundy (17. Dezember 2003 um 15:00)

  • @ Al Bundy

    das hättest Du von mir auch günstiger haben können,hatte mir eines auf dem Flohmarkt gekauft, ist echt ein sehr sehr starkes Gerät

    Grüße aus Hamburg

  • keine ahnung ob das verboten ist, es stand etwas in der ecke war aber zusehen, bin mit dem teil auch so über den markt spaziert, hat keiner was gesagt

    Grüße aus Hamburg

  • Aber man braucht doch auch keine Lizenz, wenn man ein Luftgewehr über egun oder eine Kleinanzeige im Sperrmüll o.Ä. verkauft.
    Bezieht sich die Lizenz nicht eher auf den gewerblichen Handel?

  • Zitat

    Original von darkmoon
    @ Al Bundy

    das hättest Du von mir auch günstiger haben können,hatte mir eines auf dem Flohmarkt gekauft, ist echt ein sehr sehr starkes Gerät

    Hallo,
    da hast Du und der Verkäufer echt Schwein gehabt,das keine Zivilfander unterwegs waren.
    Wenn das LG nicht mal verpackt war,als Du so über den Markt geschländert bist,wärst Du erstmal wegen illegalen Führen einer Schußwaffe dran gewesen!!!Der Verkäufer wäre wegen illegalen Waffenverkaufes ,dafür benötigt er als Verkäufer,da es ja gewerblich war, eine Waffenhandelserlaubnis,dran gewesen.Außerdem darf man unter anderen LG nur im "stehenden Gewerbe",verkaufen oder mit Ausnahmeregelung bei Waffenbörsen o.ä.

    Glück gehabt-das hätte ins Auge gehen können!!!!!!!

    Enricorudi

  • zitat:
    Denis
    PS: Wünsche noch viel Spass - hoffentlich kommt dann auch das Haenel-Shooting mal in Gang...............


    ich bin dabei, sobald ich das 310er hab.
    hört sich ja interessant an. läuft da momentan noch was, weil die letzten beiträge glaub ich vom mai sind ???

    gruß
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

    Einmal editiert, zuletzt von Al Bundy (19. Dezember 2003 um 11:32)

  • hallo el

    wenn du dein 310 er hast kanste ja mal bilder hir reinstellen und berichten obs die 150 euro auch wert ist.
    würde mich mal interessieren.

    vati

    Treffen mit dem ersten Schuss

  • werd ich machen, da ich seit gestern auch endlich eine digicam hab :) .
    jetzt fehlt nur noch das gute stück.

    gruß
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • es ist endlich da,

    am samstag kam das gute stück. natürlich musste ich das system erstmal abschrauben und alles begutachten. dann ein paar fotos gemacht, ordentlich gefettet (war alles total trocken) und wieder zusammengebaut.
    der schaft ist wohl neu oder zumindest neu gebeizt. hat mir aber so nicht gefallen. nach einer behandlung mit dunklem schaftöl sieht er jetzt aber super aus.
    überhaupt sieht das lg ziemlich neu aus, keine kratzer, kein rost, leichte gebrauchsspuren am repetiehebel, bin also sehr zufrieden.
    nur wundert mich das ich keine seriennummer oder sontiges auf dem system finde (ausser die auf dem foto), nur eine unleserliche nummer auf dem schaft (468876 glaub ich).

    viele grüße
    al

    Bilder

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

    Einmal editiert, zuletzt von Al Bundy (4. Januar 2004 um 18:37)

  • hallo Al

    schönes gewehrchen.ist auch der korntunnel dabei und der gewehrriemen,kann ich auf den bildern nicht sehen.

    jürgen

    Treffen mit dem ersten Schuss

  • der riehmen war dabei und ist jetzt auch wieder drann, nen korntunnel ist leider keiner dabei, ist aber net so schlimm find ich. ist übrigens ein modell 310-9. und jetzt hab ich auch noch ein drittes magazin bei egun bekommen.
    ein teil meiner anderen kostbarkeiten (walther 55, diana 35 u. 75) ist auch heut gekommen, jetzt hab ich die nächsten tage auch was zum basteln/restaurieren.

    gruß
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1: