Tyrol Comatic wie befüllen ?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 235 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. April 2024 um 19:12) ist von Langschwert.

  • Hallo, ich bin im Besitz einer Tyrol Comatic und würde die gerne mit Co2 befüllen.

    Kann mir jemand helfen, was für einen Typ von Adapter für die Tyrol benötigt wird und ob man für die CO2 Fasche ein Manometer etc. braucht.

    Für Informationen jeglicher Art wäre ich sehr dankbar.

  • Ein Tyrol Comatic habe ich zwar nicht, aber aus Neugierde gerade mal nach dem Teil gegoogelt,
    das waren u.a. die ersten Treffer, vl. hilft's ja ;)

    per2654
    5. April 2018 um 11:28
    poging
    16. Juni 2015 um 23:28

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • ob man für die CO2 Fasche ein Manometer etc. braucht.

    Der Druck in einer co2-Flasche ist bei gleicher Temperatur immer konstant (bei Zimmertemperatur ca. 56 bar). Daher bringt einem ein Manometer auch nichts. Der Füllstand wird durch das Gewicht festgestellt, also brauchst Du eher eine Waage. ;)

    Steigrohr in der Flasche nicht vergessen, man will ja von unten die Flüssigkeit umfüllen und nicht den schon "verkochten" gasförmigen Teil.

    --
    Mein Video für LG-Anfänger.
    Fördermitglied im VDB.