Pfeilfang Kasten DIY, Grund Idee vorhanden, nur paar hilfreiche Tipps erwünscht

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 406 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2024 um 19:24) ist von georgk.

  • Hi,

    Ich beginne mit dem Armbrust Sport,

    deswegen mir erstmal die redback gekauft um zu schauen ob es mir liegt,

    wenn ja dann folgt die stinger 2 .

    Nun der Holzkasten wird wie ca 60x60 cm aus alten Echtholz Bettgestell bzw der Rahmen und einer Tiefe von ca 20 cm,

    für den Keller und ggfs im Garten.


    Die Füllung aus Hardschaumplatten ,nicht super ideal da sich die Pfeile bei 55 bis 80 lbs reinbrennen,

    deswegen die Idee erst 3 Lagen Jute, dahinter deine Handelübliche Waschmaschinen Dämm Gummimatte ( hab die zuhause),

    Rest mit Hardschaumplatten.


    Oder besser in den Rahmen ( Kasten) erst Unmengen Folie zb ausm Container vom Möbelhaus Ikea und co,

    und davor die Waschmaschinen Matte ,sowie das Jute.

    Idee ok oder habt ihr ne andere Idee?

    Einmal editiert, zuletzt von DerDirch (16. April 2024 um 23:48)

  • diese gepressten Altkleiderbündel, die man bei ebay oder anderswo für kleines Geld kaufen kann, stoppen wohl auch die Armbrustpfeile schonend.

  • Das letzte Thema dazu:

    Gibt aber noch ein Haufen Threads zu diesem Thema.

    Gruß bolz

    stinger 2 ggfs auch für Home Def….

    :bash::rot:

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • DerDirch: Danke. Leider bist du auf die Werbung für solche repetier Spaßgeräte reingefallen. Um die wie geschnitten Brot unters Volk zu bringen, wird jeder Anstand vergessen. Indem man das Unsicherheitsgeühl ausnutzt. Und massiv übertreibt. Dazu steckt man ein Nerd in ein Ninja-Kostüm und lässt ihn den Superhelden spielen. Das spricht unterbewusst auch das Ego jedes Menschen an. Mit dem "krassen Teil" bin ich Jemand der stark ist. All Das nur, um schnell viel Geld zu machen.

    Danke+Guß bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

    Einmal editiert, zuletzt von bolzenschuss (17. April 2024 um 07:57)

  • Da ich im Kleingarten zum Feld hin ein Teppichklop Gestell habe,

    wollt ich den Zweck entfremden als Schutz barriere,

    falls Pfeile ihr Ziel mit Kleidung und deckengefüllter Mörtelkübel nicht treffen.

    Habt ihn nen Tipp welches Material am sinnigsten nehmen,

    da es übers Gestell geworfen wird quasi bestenfalls 2 wandig.

    Einmal editiert, zuletzt von DerDirch (20. April 2024 um 00:52)