Ordnungsamt mit Gaspistolen bewaffnet?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.620 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2003 um 16:05) ist von klikaha.

  • Zitat

    Original von ThePreacher

    Zum TV und anderen Medien: Ich lebe bei meinem Studienort völlig ohne TV und bin damit echt glücklich! Kein Bohlen, keine Gerichts- Talk- oder Castingshows mehr, kein Pack und keine Hetze mehr! Wenn ich dann wieder zuhause bin (wie jetzt), dann denke ich schon garnicht mehr daran den Fernseher einzuschalten, auch wenn ich gerne mal wieder Al Bundy, die Simpsons oder sowas sehen würde. Ich bin sozusagen vom TV entwöhnt und clean! :))

    Ich habe es mal geschafft, ca. ein Jahr lang gar nicht fernzusehen.
    Wenn ich denn damals doch mal kurz in die Röhre geguckt hatte, dann
    war das eher flüchtig und zwangsläufig,
    wenn ich meine Eltern im Wohnzimmer besucht hatte.

    Zu dieser Zeit war das Internet unerschwinglich und die Musik noch inspiriert. :crazy2:
    Eigentlich habe ich mich damals viel besser gefühlt - auch wenn es heute schwer fällt
    daran zu denken, daß ich ganze Tage mit Musikhören verbracht habe.

  • Zitat

    Original von Paramags
    Warum darf denn die Polizei ne scharfe waffe haben und du nicht??
    Gruß
    Para


    Interessante Frage! Dazu ist gerade n der aktuellen VISIER (01/ 2004) ein Bericht über einen Typen, der eben den Waffenschein für Jedermann fordert http://www.pro-waffenschein.de und bewaffnete-selbstverteidigung.de

    Naja. Ich stehe diesen Ordnugnshütern ebenfalls kritisch gegenüber. Angefangen von der Politesse bishin zu diesen neuen Deputies, die gegen Hundehaufen und Zigarettenkippen vorgehen.
    Welcome to New York and Singapore!

    Auch in Frankfurt/ M. setzen die jetzt verstärkt solche Hilfssheriffs ein.

    Für mich ist das reine Geldscheffelei. Ntürlich darf man von den Mitbürgern erwarten, dass sie dei Straßen ordentlich halten, aber einem ahnungslosen Touri da gleich mal ein paar Euro-Scheine für die weggeworfene Kippe aufzuzwingen...
    Ob die in Leipzig ihre Bewaffnung nur gegen Vierbeiner (oder auch Zweibeiner) einsetzen weiß ich nicht.

    Ich kriege jedenfalls mehr und mehr einen Hals, wenn ich diese Mischung aus Blockwart und Cappo sehe, während Deutschland im viel größeren Maße den Bach runter geht.

    Aber so lange wir uns über so Möchtegern-Ordnungshüter aufregen, kommen wir nicht auf die Idee, die Parlamente zu stürmen. Kann also auch gewollt sein, und zur Ablenkung dienen ;)

    Fördermitglied des VDB.

  • Ja hier wurde ja schon viel gesagt! Bizz Zielgruppe-Perfekt formuliert-ich kanns mir richtig vorstellen, das sind bestimmt auch die Leute mit den komischen englischen Berufsbezeichnungen, selbst ein hausmeister heisst ja jetzt nicht mehr hausmeister. Habs aber auch geschaut, zur Zeit kommt ja viel sowas, genauso wie "die Aufpasser". Die Typen sollen bloss nicht in der falschen Gegend so einen heissen machen. Wie die da schon rumgeolaufen sind , neenee. Für jeden Dreck hat der Staat ja bekanntlich Geld aber für ein paar vernünftige Ordnungshüter reichts wohl nicht mehr. Hier in Kassel dürfte ich auch schon 30 mark an die zahlen weil ich mit dem fahrad durch die Fussgängerzone(?) gefahren bin die übrigen auch von Strassenbahnen durchfahren wird, da könnt ich kotzen. Und soweit ich weiss sind das auch Arbeitslose die dann im Schnellkurs ausgebildet wurden. Zur Zeit haben Sie auch eine Anzeige am Hals wegen dem Einsatz von Pfefferspray. Auslöser war ein nichtangeleinter Hund bei einer Studenten Demo. Und zum Thema Fernsehkonsum, ich hab auch nur noch 5 Programme die zum Einschlafen geschaut werden. Möcht mal wissen wieviele Mediengeschädigte es schon hier gibt.

  • Mit den privat bezahlten Security-Gorillas habe ich eigentlich viel mehr ein Problem. Zum Beispiel gibt es in Stuttgart eine Unterführung, die Eigentum von Breuninger ist. Die hoch- bzw runterführenden Treppen sowie der Gehweg davor (!) gehören angeblich dazu. Nun kam es eines Abends so, dass ich mich mit ein paar Bekannten nach einem zuvor gegebenen Konzert in der Kirche nebenan mit einer Flasche Bier in der Hand auf eben dieser Treppe wiedergefunden habe. Da kamen doch diese beiden Leute und haben uns aufgefordert, das Privatgrundstück (welches als solches nicht erkennbar oder markiert ist) zu verlassen, weil der Alkoholkonsum nicht erlaubt sei. Als wir dann fragten, wo es endet, zeigte der eine auf die circa einen Meter hinter uns verlaufende "Trennlinie" zwischen geteertem Gehweg und gepflastertem "Privatgehweg". Wir haben dann nicht weiter rumdiskutiert und sind grinsend die zwei Schritte zurück gegangen. :bash:


    Gleicher Ort, eber ein halbes Jahr später: Ich gehe in den Supermarkt in dieser Unterführung (Aldi oder Lidl), um mir etwas zu Essen zu kaufen: Da stand ein betrunkener Obdachloser in der Schlange und hat sich eigentlich recht unauffällig verhalten. Auf einmal kommen 2 Securitas Männer in den Markt, sehen den Obdachlosen, ziehen beide ihre Lederhandschuhe an und schlagen ihn so hart, dass dieser zu Boden geht. Dann hoben sie ihn auf, schleiften ihn vor die Tür und liessen ihn erneut zu Boden sacken (fallen). Das alles, ohne dass er irgendetwas provoziert hätte. Bei sowas bekomme ich noch mehr das Kotzen. Was glauben diese Leute eigentlich, wer sie sind. Das Gewaltmonopol liegt eigentlich immernoch beim Staat, oder? Selbst für den Fall, dass der Mann da Hausverbot gehabt hätte, hätte man ihn nicht einfach tätlich angreifen dürfen.


    Viel mehr Achtung habe ich da vor den Sicherheitsleuten der Deutschen Bahn. Diese sind hilfsbereit und KÜMMERN sich um nicht aggressive Betrunkene oder behinderte Menschen. Auch bleiben die immer freundlich und geben zur Not auch mal eine Auskunft an Stadtfremde, die es eilig haben.

    Einmal editiert, zuletzt von illuminatus! (20. Dezember 2003 um 15:49)

  • Ich zitiere hier mal Oliver Kalkhofe zu dem Thema:

    ...Mich kotzt das alles hier nur noch an, am besten ich schmeiß die Klamotten hin und hau ab. Auf eine einsame Insel irgendwo im Ozean, wo man weder "Blitz" noch "Exclusiv" empfangen kann und die Eingeboren sich bekreuzigen, wenn jemand "RTL" sagt. Wo Promi -Friseure an Marterpfählen stehen und man für das Kaufen von Dieter -Bohlen -Produktionen ohne Verhandlung eingesperrt werden kann, für das Abspielen sogar lebenslänglich. Atomkraft gibt es nicht, denn die gesamte Energie des Eilands wird geliefert durch das Verbrennen von Prominenten -Biografien oder Wutausbrüchen von Rudi Völler.
    Meine Vorstellung vom Paradies.
    Statt dessen sitz ich hier im Kessel der flächendeckenden Verblödung und muss dazu auch noch Texte schreiben. Soll ich über die beleidigte Bohlenwurst Naddel schreiben, die arme, tote Bäume mit der stümperhaften Nacherzählung ihres peinlichen Lebens bedruckt, nur weil sie nicht einsehen will, dass sich in wirklichkeit keine Sau für ihr armseliges Aufmerksamkeits -Defizit interressiert? Könnte und müsste man, will ich aber gar nicht. Vielmehr würde ich mir gern die Erinnerung an diese ganzen blödbrüstigen Blasmops Bagatellen komplett aus meinen Brägen löschen lassen, um dort wieder Platz für wichtige Informationen zu schaffen. Nur geht so etwas leider nicht. sinnfreie Prominenz -Implantate wie Nadja Abdul Karstadt, Knitterbacke Wussow, Jürgie Drews oder Profi Samenspender Boris Becker sind eine digitale Form von Medien Herpes, eine Art intelektueller Festplattenwurm - man kann sich nicht gegen sie wehren, sie lassen sich einfach nicht kaputt -Ignorieren. Wie eine galaktische Gehirnschnecke saugen sie sich an deinen Verstand, schlängeln sich in den Erinnerungsspeicher und verändern die Realitätswahrnehmung. Langsam und unbemerkt senken sie deinen Erwartungshorizont, bis du ihre Existenz akzeptierst und eines Tages wirklich glaubst, eine arrogant egomanische Knallchargen Jury beim zusammenscheißen untalentierter Junghupfdohlen wäre interressante Fernsehunterhaltung................

    Anmerkung: Das mit dem abgesenkten Erwartungshorizont beobachte ich schon eine gaaanze Weile!

    bis denn Klkaha

    ....einer wartet immer!