Chairgun Einstellungen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 461 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2024 um 11:14) ist von Wolfros.

  • Hallo zusammen ich möchte Chaigun mal Ausprobieren.

    Kann man in Chairgun auch Zielfernrohre einfügen?

    Ich habe dieses ZF

    6-24x50 SF V-VISION III mit MIL DOT

    Das ZF hat ja 1/10 Mil und die Hawke haben 1/4 MOA

    Was muss ich da einstellen oder welches ZF Daten von Hawke kann ich nehmen?

    Chairgun.PNG

    Absehenverstellung:1/10 MIL (1 cm ) je Klick auf 100 Yards
    Höhenverstellung:(25 MOA)
    Seitenverstellung:(25 MOA)
    Absehen:MIL DOT in Glas geätztes Absehen (2. Bildebene (SFP)
    Vergrößerung6-24x

    Gruß Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfros (10. April 2024 um 17:51)

  • Hi,

    einfach rechte Maustaste in "Click Size" auf die Zahl, da kannst die Einheit des Zielfernrohrs auswählen.

    Nein Zielfernrohre kann man nicht einfügen. Diabolo´s schon.

  • Ind.Mag = indicated Magnification = Angezeigte bzw. aktuell eingestellte Vergrößerung

    Cal. Mag = calibration Magnification = kalibierte Vergroßerung *

    * bezogen auf das Absehen und die Abstände der Markierungen zueinander bei Vergrößerung "X" trifft auf Gläser mit Absehen inder 2. Bildebene/

    "S" econd "F" ocal "P" lane zu. Bei deinem Glas der Ritter der Fall sollte ggf. in der Anleitung vom Glas stehen.

    Hier eine Erklärung von Chaigun auf deutsch ist zwar Anhand der App erklärt, am PC is nicht viel anderst.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Paar Info Video´s zum Thema Zielfernrohr, MOA/MIL, FFP/SFP & Vorneigung usw. auf Deutsch erklärt. Zwar für GK, aber das schießende Medium ist was die Basics angeht zu vernachlässigen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für das PDF habe ich keine Zugriffsrechte.

    Ich denke, das war zu diesem Zeitpunkt noch nicht freigeschaltet.

    DeepL Übersetzer: Der präziseste Übersetzer der Welt
    Übersetzen Sie Texte und ganze Dateien im Handumdrehen. Präzise Übersetzungen für Einzelnutzer und Teams. Jeden Tag nutzen Millionen von Menschen DeepL.
    www.deepl.com

    Versuchs doch noch mal. ;)
    Als Übersetzungsprogramm kann ich Deepl (online) empfehlen.

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)