Well Sniper Rifle kompatible Teile von Marui?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 445 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. März 2024 um 12:53) ist von MiV1984.

  • Hi!

    Ich bin am überlegen ob ich mir eine Well SR-1 (Well MB-02) also das Short Barrel Sniper Rifle holen soll aber bin mir nicht ganz sicher in wie fern da auch Tuningteile von Marui kompatibel sind.

    Hier zum Beispiel bei der Triggerbox wird unter anderem eine Kompatiblität zwischen Well SR1 und TM VSR angegeben.

    SR-1 Metal Trigger Box (WELL) - Gear Of War
    Well Upgrade Trigger Set for Well MB02, 03, TM VSR, JG BAR10  Complete metal upgrade trigger for Well MB02, 03, 07..etc series. Piston sear and lever is…
    www.gearofwar.co.uk

    Wobei der Trigger mir eher egal ist, mir geht es mehr um eine leistungsfähigere Spring wo ich so im Bereich von 550fps anpeile und eventuell einen besseren Innerbarrel um engere Treffergruppen zu schießen.

    Kennt sich da wer aus und kann helfen wegen Tuning der Well SR1?

    Falls die Well SR1 Müll ist dann bin ich auch offen für andere Airsoft Spring Bolt Action Gewehre im Preisbereich bis 200€.

    Benutzen will ich das Gewehr für das bleifreie Indoor Plinking auf 5-10 Meter und nicht fürs Airsoftspielen.

    3 Mal editiert, zuletzt von MiV1984 (21. März 2024 um 13:15)

  • Schade das keiner was dazu sagen kann. :(

    Ich habe gestern Abend noch ein wenig im Netz gestöbert und dabei einen kompatiblen Aufrüstsatz gefunden der garnicht so teuer ist.


    Für knapp 40€ ist da nichts verhakt und 550 fps sind bei 0,25g BBs dann 3,5 Joule wenn man dieser Tabelle glauben schenken kann.

    Ich habe auch einen deutschen Händler gefunden der eine Triggerbox aus Metall verkauft aber die er leider gerade nicht auf Lager hat.

    Wegen einem Tuninglauf habe ich noch nichts gefunden was 100% passend wäre aber wenn man diesem Youtube Video Review glauben darf dann dürfte das Gewehr für eine Softair eigentlich ziemlich okay sein was die Präzision angeht.

    Ich wusste garnicht das die Well SR 1 auch unter dem Label Well MB 02 verkauft wird., zumindest sehen auf den Bildern die beiden Gewehre genau gleich aus. :confused2:

  • Nach nichtmal einem Tag sollte man da nicht unruhig werden, wenn es keine Wortmeldungen gibt, nicht jeder hängt ja jede Minute am Apparat... Für das Well MB-02 gibt es zB bei Begadi (unter VSR) allerhand passende Tuningteile, unter anderem Tuningläufe (Länge beachten!), Edelstahl-Zylinder-Head, Stahl-Ladehebel, HopUp-Gummis, Tuning Kit bestehend aus Piston, Feder und Springguide auf 2,5 Joule, wer es auf die Spitze treiben will gibt es noch andere Internals von Airsoft Pro aus CZ. Man kann hier richtig viel Geld versenken und muss sich da gut einarbeiten und vorab informieren, da kommst du nicht drumherum.

    Bei der Triggerbox kann man sich natürlich auch eine recht teure andere Variante aus Stahl einbauen, das macht allerdings nur wirklich Sinn, wenn es ein heftiges Leistungs-Tuning gab, und das passt nicht auf Anhieb, man müsste nacharbeiten und improvisieren - ansonsten ist die Standart-Triggerbox recht langlebig und könnte dann, bei Bedarf (ja, die gehen manchmal bei hoher Schussbelastung kaputt ist aber normal), mit einer günstigen Standartbox erneuert werden. Out of the Box schießt die MB-02/ SR garnicht mal so übel und wer da keine Sniperergebnisse erwartet (siehe kurzer Lauf des SR-1) muss sich zwecks Tuning nicht unbedingt ins Abenteuer stürzen. Es hat keinen echten Sinn, Kurzläufige auf maximale Joules bringen zu wollen. Müll ist sie nicht und natürlich gibt es immer noch bessere Sachen, das ist doch klar. Dann ist das Ganze aber auch viel, viel teurer. Und bei angestrebten Schussentfernungen bis zehn Metern und ohne Spielfeldeinsatz ist sie sogar schon unterfordert.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

    Einmal editiert, zuletzt von Necronomicon (22. März 2024 um 10:13)

  • Nönö...nur keinen Stress, mir ist schon bewusst das solche Themen etwas ausgefallener sind und nicht jeder Helfen kann der hier reinschaut. :p:
    Ich wollte nur zeigen das ich mich auch selber schon mit der Materie beschäftigt habe und bereits ein paar Infos zur SR1 zusammen getragen habe.

    Ja bei mir wird es darauf hinaus laufen das ich mir die Well SR1 ohne Zubehör holen werde und dazu das 550fps Upgrade Kit dazu.
    Da stehe ich preislich dann bei etwa 160€ was schon okay ist.
    Dazu noch eine Billigoptik drauf und passt schon.
    Das mit der Triggerbox könnte ich nach Bedarf noch später dazu kaufen.

    Ich peile dann maximal die 250€ für alles zusammen an.

    Danke für deine Antwort und die Tipps.:thumbsup: