Quallität der Weihrauch HW88 SSW Super Airwweigt stainless look und Preis aktuell falls wo zu bekommen.

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 2.607 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. April 2024 um 13:41) ist von Kami 007.

  • Guten Abend miteinander,

    was meint ihr zur Quallität vom leichten Weihrauch Revolver HW88 Super Airweight PTB 888 im Stainless look?

    Der Verkauf / Produktion wurde ja glaube ich 2018 wegen REACH - Verordnung eingestellt.

    Wie wird dieser Weihrauch Revolver aktuell gehandelt unter Sammlern, bei egun zum Beispiel?

    Ist der so begehrt das keiner einen verkaufen will oder sind da nur sehr wenige im Umlauf durch die kurze Protuktionszeit?

    Wie robust ist er? Ich denke er hält einiges aus.. wissen tue ich es aber nicht. Er soll aus so etwas wie Flugzeug - Aluminium hergestellt worden sein.


    Ich würde mich freuen wenn paar was dazu schreiben würden..

    Nette Grüße Norbert

  • Ich hatte einen, er war wunderschön anzusehen vom Finish.

    Der hatte aber auch ein Timingproblem und mußte innerhalb der Garantie instand gesetzt werden.

    Ich habe ihn wieder veräußert, weil ich bei einem Test mit Pfefferkartuschen (Umarex/Silberhütte) einen Zündhütchenausbläser hatte. Somit hat sich die Trommel gegen das Zündhütchen verkeilt.

    Für eine Selbstschutzwaffe war mir das dann zu unsicher.

    Sie wurde veräußert. Schade, war ansonsten ein Sahneteil.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Ich habe seit Jahren einen HW88 Super Airweigt in Schwarz, weil es die eben in Silberfarben nicht mehr gibt.

    Meiner funktioniert sehr gut, allerdings nutze ich ihn kaum. Er ist ja nur für den Notfall gedacht. Er ist schön leicht, zuverlässig mit der richtigen Munition. Das schöne ist das leichte Gewicht und die kleine Größe, sowie Handlichkeit. Andere Griffe rangemacht und gut ist.

    Es gibt ihn bei vielen Händlern zu kaufen. Er ist nicht billig.

    Ebenfalls habe ich einen Erma EGR 66X, sowie zwei Smith & Wesson Chief Spezial Sondermodelle.

    Ich mag diese kleinen Revolver.

    Ja, im Stailnes Look einen HW 88 zu bekommen wird schwer. Ab und zu gibt es die bei egun, aber zu Preisen die jenseits dessen sind, was ich für diesen Revolver ausgeben würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Dean Walker (17. März 2024 um 15:11)

  • unter Sammlern

    Aktuelle Marktpreise findest du unter swisswaffen.com - eintippen und nach Datum sortiert lassen.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Der hat aber nicht die PTB 888.

    Es gab soweit ich weiß eine PTB 315. Die haben keinen Schlagbolzen sondenr eine Schlagnase am Schlaghahn wie die Erma EGR 66 Revolver.

    Dann kamen neuere Modelle raus mit anderen PTB Nummern. Die haben dann einen Schlagbolzen da sollte es keine oder wenn nur kleine Unterschiede zu den aktuellen Nummern geben. Mit der aktuellen PTB wirst du keine Stailness bekommen.

    Mehr weiß ich auch nicht.

    Am besten du informierst dich auf Youtube. Dort gibt es recht gute Infos.

  • Unterschied?

    So um 2017 gab es bei Weihrauch eine grössere Modellpflegeaktion mit geändertem Trommelkranz und längerem Schlagbolzen. Bilder und Text hier im Forum.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Mit der aktuellen PTB wirst du keine Stailness bekommen

    Du meinst mit der PTB 888?

    Weil die ewig nicht lieferbar war oder warum meinst das man da keinen bekommt?

    Es wurden ja wenn ich richtig liege paar ausgeliefert und dann musste man ewig warten.

    Einmal editiert, zuletzt von Kami 007 (17. März 2024 um 21:46)

  • Du fragstest aber nach der Stailness Version und die wirst du nicht mit der PTB 888 bekommen.

    Haargenau diese meine ich ( Steinless Version) und meine Frage steht immernoch warum man diese nicht bekommen kann zb bei egun mit PTB 888.

    Also warum? Zu selten? Zu teuer?

  • Ach ich sehe gerade, auch die Schwarzen HW88 sind schon wieder überall vergriffen.

    Die kommen bestimmt irgendwann wieder bei den Händlern an. Ist nicht das erste mal das die vergriffen sind.

  • Haargenau diese meine ich ( Steinless Version) und meine Frage steht immernoch warum man diese nicht bekommen kann zb bei egun mit PTB 888.

    Ich dachte das wäre inzwischen geklärt. Mit der PTB 888 gab es diese in Stailness Version nicht mehr. Wenn als dann eine ältere gebrauchte Version oder auf eine schwarze HW 88 bei den Händlern in naher Zukunft hoffen, wenn diese wieder eine Lieferung erhalten.

    Ich weiß nicht was da so schwer zu verstehen ist?

  • Haargenau diese meine ich ( Steinless Version) und meine Frage steht immernoch warum man diese nicht bekommen kann zb bei egun mit PTB 888.

    Ich dachte das wäre inzwischen geklärt. Mit der PTB 888 gab es diese in Stailness Version nicht mehr. Wenn als dann eine ältere gebrauchte Version oder auf eine schwarze HW 88 bei den Händlern in naher Zukunft hoffen, wenn diese wieder eine Lieferung erhalten.

    Ich weiß nicht was da so schwer zu verstehen ist?

    Tut mir ja leid Dean Walker

    gib ihn mal bei swisswaffen.com ein da siehst du auch Fotos..

    deine Info ist definitiv nicht richtig.Ich will dich echt nicht ärgern.😊

    Es gibt sehr wohl den Weihrauch HW 88 Airweight im Steinless Look mit der PTB 888

    Herzlichen Dank Hydra für den Tipp swisswaffen.com

    3 Mal editiert, zuletzt von Kami 007 (17. März 2024 um 20:27)

  • Haargenau diese meine ich ( Steinless Version) und meine Frage steht immernoch warum man diese nicht bekommen kann zb bei egun mit PTB 888.

    Ich dachte das wäre inzwischen geklärt. Mit der PTB 888 gab es diese in Stailness Version nicht mehr. Wenn als dann eine ältere gebrauchte Version oder auf eine schwarze HW 88 bei den Händlern in naher Zukunft hoffen, wenn diese wieder eine Lieferung erhalten.

    Ich weiß nicht was da so schwer zu verstehen ist?

    Ich möchte ja nicht als komisches Greenhorn da stehen ...

    Hier ein Foto von dem Revolver wo es angeblich nicht gab. Dean Walker

    Schau ihn dir genau an.. PTB 888 :thumbsup:

    LG

  • Schau ihn dir genau an.. PTB 888

    Dann gab es eben ein paar vor der Reach Verordnung. Und nun, dann musst du eben suchen um eventuell mal einen auf egun zu erhalten. Ich verstehe immer weniger das eigentliche Problem.

    Wenn du also weißt das es welche gibt, warum fragst du dann?

    Warum suchst du dir dann keinen auf egun?

    Bitte frage nun nicht wieder, was du anfangs fragtest. Ich denke es dreht sich hier etwas im Kreis.

    Alles Gute bei deiner Suche.

  • Meine Frage steht ganz oben..

    Es ist ganz einfach wenn man will!

    Nämlich was hat der TE gefragt! Nicht abschweifen.. einfach antworten.

    Es haben auch andere Mitglieder geantwortet so konnte man mit etwas Recherche abgelaufene Auktionen bei egun finden für den gesuchten Revolver mit PTB 888.

    So konnte ich auch deine Behauptung wiederlegen.

    Verstanden?

    Danke für die Hilfe :)