Erfahrungen mit Westhunter ZF / Vector Optics / Element Helix

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.422 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 22:27) ist von Doppelvergaser.

  • Feedback: Rückgabe via Aliexpress lief problemlos. Ich habe einen DPD Versandaufkleber erhalten.


    Alles in allem hat es knapp zwei Wochen gedauert bis ich das Geld nach dem Rückversand wieder auf dem Konto hatte.

    Nur wir bereits erwähnt, hatte ich aus polnischem Lager bestellt, nur da dürften die 14 Tage nach Fernabsatzgesetz gelten.

  • Hallo ihr Lieben Tester und Tipgeber!

    Nachdem ich hier gelesen habe, hatte ich mir folgendes Glas von WestHunter bestellt:

    https://www.amazon.de/dp/B0CHFJN7SX?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1

    Ich nutze es seit einigen Wochen und bin wirklich sehr zufrieden damit! Sehr klares und helles Absehen. Scharf bei jeder Vergrößerung.

    Danke für die guten Tips an euch alle!


    Von diesem Glas angefixt, habe ich mir ein weiteres bestellt:

    https://www.amazon.de/dp/B0B8RPZ6FM?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1

    Luxux für mich! Absehen in der ersten Bildebene. Ich freute mich schwer drauf. Heute morgen kam es an.

    Ich habe es eben montiert und wollte es gemütlich auf 20 Meter einschießen. Wollte...

    Das war nichts und das wird nichts! Die Seitenverstellung hat keine hör- und fühlbaren Klicks. Es läßt sich nicht einstellen.

    Die Höhenverstellung geht top - saubere Klicks, saubere Einstellung.

    Ich habe das Glas gerade wieder demontiert und verpackt. Geht morgen zurück.

    Jetzt bin ich nicht sicher, ob ich noch einen Versuch und eine Neubestellung wagen soll...

    Fördermitglied im VDB Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e.V.

  • Von Westhunter tagt nur das, was Du seit einigen Wochen im Einsatz hast - das ist wirklich sehr gut!

    War meine Empfehlung! ;)

    Andere der Marke testete ich - leider nicht zu gebrauchen.

  • Ich habe keinen zweiten Versuch mit dem Westhunter Glas gemacht!

    Stattdessen habe ich dieses hier bestellt:

    VALIANT Zielfernrohr 6-24x50 Lynx MIL-DOT Inkl. Montage 11mm Schienen Seitenparallaxe Rot Beleuchtet Für Luftgewehr und Jagdgewehr
    Die Zielfernrohre sind so konzipiert, dass Jäger zu einem günstigen Preis die erstklassigen Eigenschaften erhalten, die sie von der Marke Valiant erwarten. Die…
    www.amazon.de

    Damit bin ich sehr zufrieden! Einwandfreie Verarbeitung, sehr klar in allen Vergrößerungsstufen, feines Absehen.

    Ist schon montiert und auf 20 Meter eingeschossen.

    Das Glas kann ich empfehlen.

    Fördermitglied im VDB Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e.V.