Waffen verbasteln.

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 637 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Februar 2024 um 18:55) ist von Terrus.

  • Da ich neu auf dem Waffengebiet bin, experimentiere ich mit dem optischen Tuning meiner (Colt 1911) SSW.

    Nach dem teilzerlegen der Waffe, will ich die schwarz brünierten teile blank zu machen.um mir die schleiferei zu ersparen, Versuche ich es, im eingebautem Zustand, mit Chemie.

    Rost/brünierungs Entferner auftragen .nach 2 min abwaschen. Die Teile erscheinen dann grau.kurz mit 000 Stahlwolle überputzendas ganze hat 10min gedauert....inklusive der Fotos. gussnähte und oberfläche werden noch nachbearbeitet. Später werde die Teile noch poliert und mit klarlack behandelt. Bewegliche Teile, wie der Bolzen von dem Verschlussfanghebel, bleiben unbehandelt.

  • Glänzt schön. Denke aber daran dass aufgedruckte erhalten bleiben. Ganz wichtig die PTB Nummer. Sonst wird die Waffe eventuel ilegal. Welche Nummern ausser der PTB wichtig sind weiß ich allerdings nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Revolver_2023 (16. Februar 2024 um 22:14)

  • Glänzt schön. Denke aber daran dass aufgedruckte erhalten bleiben. Ganz wichtig die PTB Nummer. Sonst wirddie Waffe eventuel legal. Welche Nummern ausser der PTB wichtig sind weiß ich allerdings nicht.

    Danke für den hinweis.

    Die Waffe ist original verchromt. Ich behandele nur die schwarzen Anbauteile.

  • Ich würde es verschönern nennen und nicht so negativ....verbasteln ^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."