Kaputtes feinwerkbau 300s

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 554 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Februar 2024 um 10:45) ist von Beren_Moos.

  • Guten tag ,

    Ich habe ein feinwerkbau 300s luftgewehr und bis vor kurzem hat es tadellos Funktioniert. Es hat einen seitenspanner. Das Problem ist , nun lässt sich der seitenspanner nur noch ein wenig öffnen und blockiert dann. Hatte jemand sowas schon einmal oder weiß woran das liegen könnte und wie ich es reparieren kann ?

    LG

  • Hallo Beren_Moos.

    Da solltest du zuerst mal das System vom Schaft lösen und reinschauen. Das kann mehrere Ursachen haben.

    Eine Anleitung zum Zerlegen findest du hier:

    boerni
    23. August 2003 um 19:07

    Könnte ein gebrochener Spannhebel sein. Habe hier schon davon gelesen, dass bei einem solchen Defekt genau das passiert. Selbst hatte ich das Problem zum Glück noch nicht.

    Reparieren lässt sich die 300s relativ leicht, Teile bekommt man auch noch.

    Gruß, Andy