Hilfe bei Reperatur einer Walther cp3

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 467 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2024 um 16:08) ist von Pellet.

  • Moin,

    Ich habe das Problem das bei meiner Walther cp3 CO2 aus dem Lauf bzw. Lager austritt sobald ich eine Kartusche eindrehe. Dies passiert sowohl im gespannten als auch entspannten Zustand, und auch nach mehrmaliger Schussabgabe. Das Problem ist mittlerweile leider so ausgeprägt das nach wenigen Minuten die Kartusche leer ist (Ich benutze ein Adaptersystem mit 12g Einwegkartuschen)

    Ich habe das Adaptersystem und und das darunterliegende Teil, ich weiß leider nicht wie ich es nennen soll (es ist messingfarben und darunter kommt eine Kammer mit einer Feder drinne) entfernt und den dort oben sitzenden O-Ring erneuert, welcher aber wie schon zu erwarten war nicht der verantwortliche war. Jetzt weiß ich leider nicht wie ich weiter in die Waffe reinkomme, und traue mich dies ohne Anleitung auch nicht. Es würde mich freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte da ich leider auch im Internet keine Anleitungen finden kann wie ich die Waffe weiter zerlegen kann.

    Vielen Dank schon mal im vorraus!

  • Das müssten die Teile 50, 264 und 204sein. 265 hab ich getauscht gehabt der sah auch nicht mehr 100 prozentig aus und bei 266 wusste ich nicht mehr weiter

  • 266 rausnehmen. Dahinter ist die Ventildichtung, die meist hinüber ist.
    Das ist ein O-Ring 6x2mm. Und ein Stützring, der nicht kaputt geht.
    Die Ventilsitze müssen absolut sauber sein. Q-Tipp, Waschbenzin...