Reximex RPA 4,5mm

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 819 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Januar 2024 um 10:35) ist von MadKai.

  • Letzter Woche einen Reximex gekauft.

    In den Niederlanden, wo ich lebe, ohne 7.5 Joule max Freie Waffen Gesetz, .

    Test auf YouTube von AirGhandi gesehen: Daumen hoch.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auf 10 meter, unterstuetzt: die Pistole hat mich ueberzeugt.

    Was mir nicht gefallen ist:

    Kimme zu einfach, Liefering ohne seitlich verstelbare Kimme

    Schali adapter schwer ein zu schrauben, denke durch Lackierung

    Mit RedDot montiert paßt die pistole nicht mehr im Koffer (hat sich erledigt)

    "Daumen raus, ich warte auf 'ne schicke Frau mit schnellem Wagen" Peter Fox

  • Wie ist es mit dem Abzug ?

    Gibt es einen klar definierten Druckpunkt ?

    Hast Du den Abzug verstellt ?

    Wie verhält es sich mit dem Abzugsgewicht ?

    Danke + schöne Grüße, Kai

  • Abzugeinstellung nichts geandert Kai, Einstellung ab Werk gefallt sehr gut. Nicht so gut wie mein Steyr aber die Rexi ist ja nicht so teur.

    Fuenf meter zwei Haenden stehend onhne unterstuetzung fast alles im Schwarz, das muss besser koennen aber Ich wurde Ende letzten Jahres am linken Handgelenk und an der rechten Hand operiert, ißt noch nicht 100 % geheilt.

    "Daumen raus, ich warte auf 'ne schicke Frau mit schnellem Wagen" Peter Fox

  • Mit der Power von 7.69-7.84 würde die bei uns auch noch durchgehen. Die hätte man für Germany nicht auf 6 J. runterdrehen müssen.

    Wenn die Pistole mit JSB Exact 0.547 Gramm ca. 7.8 joule erreicht, dann hat sie mit jeder anderen Standard Munition bestimmt unter 7.5 Joule.

    Ungefähr 0.5 Joule dürfte es weniger werden.

  • Interessant ist das Teil schon irgendwie...

    Spannend wäre, ob die auch auf 10m olympisch taugt.

    Natürlich ist das keine Matchpistole im klassischen Sinne..

    Aber vielleicht ein günstiger Einstieg..

    Besonders für die Linkshänder..denn auch der Gebrauchtwaffenmarkt ist für Linkshänder sehr überschaubar..

    Grüße + schönes WE, Kai :)