Kaufberatung Recurve-ARmbrust

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 360 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2023 um 13:46) ist von Leerschuss.

  • Hi, mein Name ist Markus, ich bin 35 Jahre alt und interessiere mich für das Fotografieren, Radfahren und unter anderem auch freie Waffen. Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Recurve-Armbrust mit gutem Preis-Leistungsverhältnis von einem renommierten Hersteller wie z.B. Excalibur oder Barnett fürs Fun-Schießen, natürlich auf einem dafür zugelassenen Schießstand. Leider jedoch kenne ich mich mit Armbrüsten überhaupt nicht aus; meine Schießerfahrungen beschränken sich im privaten Bereich auf das Luftgewehr, bei der Bundeswehr durfte ich auch Bekanntschaft mit dem G36 und der P8 aus dem Hause HK machen. Folgende Kriterien sind mir wichtig:

    • Preis bis maximal 1.000 €, gerne auch günstiger
    • Robustheit
    • gute Ersatzteilversorgung
    • möglichst große Bandbreite an Pfeilgewichten möglich
    • Pfeile möglichst günstig erhältlich
    • Verwendung von Jagdspitzen möglich
    • möglichst kompakt, aber keine Pistolenarmbrust

    Natürlich habe ich recherchiert, aber ich fühle mich vom Angebot einfach etwas überfordert und möchte daher mangels Erfahrungen eure Expertise dazu in Anspruch nehmen.

    Kann jemand entsprechende Modelle empfehlen, möglichst unter Angabe einer Bezugsquelle? Herzlichen Dank.

    Markus :)