Co2 Wartungskappseln

There are 2 replies in this Thread which has previously been viewed 435 times. The latest Post (November 23, 2023 at 10:43 PM) was by Burgenlaender57.

  • Hallo, Wollte mal fragen benutzt ihr die Watungskappseln oder sind die eurer Meinung nach unnötig.

    Ich habe die am Anfang immer nach jeder 5 ten co2 Kappsel verschossen, ist ein teurer Spaß.

    Nun frage ich was macht ihr?

  • Moin und Howdy, hier ist Johnny B Goode. Die Colts werden immer an der Kapseldichtung mit Silikonfett benetzt. Das Ventil kann geschmiert werden, wenn die kleine Schraube am Hahn gelöst wird (Achtung kleine Dichtung) und dann das Ventil mit Silikonöl geflutet wird. Das reicht für den Colt. Dass alle beweglichen Teile der Waffe mit Silikonfett (Ventilbereich) oder gutem Maschinenfett eingejaucht werden, ist ja wohl klar. Die CLA bekommt ihr Fett an den Kapseln weg, indem ich eine leere Kapsel mit Silikonöl (ein paar Tropfen) fülle und eine volle Kapsel dazu verschieße. Rest der Waffe kriegt sein Fett wech wie der Colt. Dann löppt` wie geschmiert.

    munter bleiben

    Euer Johnny B Goode

    P.s.: Ach ja, alle paar Monate die Kanonen mal zerlegen, Sunset Sam und seinen genialen Anleitungen (You Tube) sei Dank, und die bewegliche Mechanik reinigen und neu abschmieren, dann klappts auch beim Shoot Out mit irgendwelchen imaginären Strolchen. ;)