There are 7 replies in this Thread which has previously been viewed 1,580 times. The latest Post (December 13, 2023 at 10:03 PM) was by L00n4tic.

  • Hallo L00n4tic!

    Schönes LG!

    Ich interessiere mich für Diana 30, bin aber neu auf dem Gebiet.

    Hast Du noch mehr Info's zu dem Modell (Mauser) ? Woher weißt Du, dass nur 250 Stück davon hergestellt wurden?

    Gruß

    Thomas

  • Hey Thomas !

    Dankeschön ! :)

    Ich liebe die alten Diana 30 Gewehre auch , hab mehrere davon.

    Naja also du kannst das mit den 250x googlen :) für Quellen müsste ich nun googlen. Wirst aber schnell fündig werden denke ich wenn du selber googelst.

    Zu den Infos. Also das Mauser ist eigentlich fast Baugleich mit dem Diana 30 , Unterschied ist , das es ein anstatt 2 Zählwerken hat ( nur das Permanente) und das es eine Prismenschiene vorinstalliert hat die am hinteren bereich des Gewehres liegt.

    Wenn du noch weitere Fragen hast , frag gerne :)

    Liebe Grüße

    Robin

  • Hallo Robin!

    Ich habe unterschiedliche Ausführungen des D30 und ein K440 weil mich dise Repetierer interessieren und es Spaß macht damit zu schießen.

    Alles privat und nicht gewerblich.

    Was die Baujahre betrifft, kann ich selbst die einzelnen Stücke nicht einordnen.

    Mit unterschiedlichen Ausführungen meine ich z.B. bei Spannhebel, Schaftkappe, Zählwerken und Schaft.

    Hier und da findet man im Web die eine oder andere Info.

    Bist Du fit beim Zerlegen, Reinigen und Zusammenbau der Stücke?

    Viele Grüße

    Thomas

  • Hey Thomas ! Wäre cool wenn du hier mal Fotos von deinen Schmuckstücken posten würdest :)

    Fit beim zerlegen was die D30s angeht leider überhaupt nicht , hab dazu schon ein video gesehen und bei sovielen teilen trau ich mir das leider nicht zu. :D Das überlasse ich den Fachmännern !

    Liebe Grüße

    Robin

  • Wow !! schönes ding !! wir sind also 2 von 250 die das gute stück besitzen !

    Ja ich trau mich da irgendwie nicht dran weil ich angst habe ich kriegs nichtmehr zusammen :D.

    Magst du noch Fotos von deinen Diana 30 machen ? :)

    Bin ein Freak und Interessiere mich so sehr für diese Gewehre. Find sie Wunderschön :)