Beiträge von fnb25

    Hallo Thorsten!

    An dem Schaft würde ich auch nichts mehr bearbeiten.

    Der ist noch im Originalzustand. :thumbup:

    Es gibt ältere Stücke die sehen aus als wären sie mit Nagellack gestrichen worden.

    Wie sieht denn das Innenleben aus? Waren alle Teile und Federn noch vorhanden?

    Viele Grüße Thomas

    Hallo Pellet!

    Vielen Dank für die perfekten Bilder! 😀

    Mal sehen, was sich daraus machen lässt.

    Ich werde Euch auf dem Laufenden halten auch wenn es vielleicht ein wenig dauert.

    Ich hoffe auch, dass ich mal ein Original der Panzerscheiben in die Finger bekomme.

    Leider werden sie wohl auch selten zum Kauf angeboten oder ich suche auf den falschen Seiten.

    Gruß Thomas

    Hallo zusammen!

    Ich finden es sehr beeindruckend welche Schätze Ihr hier präsentiert habt.

    Da kann man ja richtig neidisch werden.

    Habe nicht gewusst, dass es damals solche unterschiedlichen Ziele für LG gab.

    Interessant finde ich die Panzerscheibe Roland.

    Kann mir jemand mal die genauen Maße einer solchen Panzerscheibe geben?

    (Durchmesser, Abstand und Tiefe der Rillen, Breite der Vertiefungen )

    Würde mir gerne mal eine nachbauen lassen und sie testen.

    Gruß Thomas

    Hallo Robin!

    Ich habe unterschiedliche Ausführungen des D30 und ein K440 weil mich dise Repetierer interessieren und es Spaß macht damit zu schießen.

    Alles privat und nicht gewerblich.

    Was die Baujahre betrifft, kann ich selbst die einzelnen Stücke nicht einordnen.

    Mit unterschiedlichen Ausführungen meine ich z.B. bei Spannhebel, Schaftkappe, Zählwerken und Schaft.

    Hier und da findet man im Web die eine oder andere Info.

    Bist Du fit beim Zerlegen, Reinigen und Zusammenbau der Stücke?

    Viele Grüße

    Thomas

    Hallo L00n4tic!

    Schönes LG!

    Ich interessiere mich für Diana 30, bin aber neu auf dem Gebiet.

    Hast Du noch mehr Info's zu dem Modell (Mauser) ? Woher weißt Du, dass nur 250 Stück davon hergestellt wurden?

    Gruß

    Thomas

    Hallo in die Runde!

    Eine Frage an die Liebhaber und Sammler von Diana 30 Luftgewehren.

    Ich habe ein Diana 30, welches seit kurzem einen größeren Streukreis hat als zuvor.

    Bei einer Entfernung von ca. 4 - 5 Metern lag dieser bisher bei unter 10 mm.

    Jetzt, aufeinmal, streut es bis zu 30 mm.

    Munition nicht gewechselt. Ich verwende die gleichen verkupferten BB's.

    Kimme und Korn sind fest.

    Dichtung habe ich auch schon gewechselt.

    Woran könnte es noch liegen?

    Für Euere Tipps im Voraus vielen Dank!

    Mit der Schießleistung ist es natürlich nicht mit einem Wettkampfgewehr vergleichbar.

    Hier ist der Spaßfaktor im Vordergrund.

    Ich habe mir inzwischen auch eines zugelegt und bin von der "Präzision", auf kurzer Distanz, positiv überrascht.

    Hin und wieder ist aber mal ein Schuß dabei der aus der Rolle fällt.

    Das ist dann am Schuß und Treffer zu hören.

    Die Kugel kommt minimal verzögert an und landet dann erheblich tiefer auf der Scheibe (ca. 2 cm).

    Habe leider noch nicht herausgefunden woran das liegt.

    Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht?

    Hallo in die Runde!

    Habe mir gerade die ganzen Beiträge mal durchgelesen.

    Frage an die Mitglieder, die sich das Diana 30 Neo LG gekauft haben.

    Drei Monate nach den letzten Eintragungen zu dem Thema.

    Wie sind inzwischen Euere Erfahrungen damit?

    Schießleistung, Störungen, usw.

    Wie ist der Vergleich zum Diana 30?