Walther Cp2 Formgriff bearbeiten

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 303 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. November 2023 um 18:09) ist von Esti.

  • Servus zusammen,

    Habe eine gebrauchte Walther Cp2 Match erstanden. Der Vorbesitzer hat leider den Formgriff etwas seltsam bearbeitet. Ich würde jetzt gerne wieder Material auftragen. Was kann ich da am besten nehmen? Das ich danach auch noch Feilen und meiner Handform anpassen kann?

    Danke und grüße

    Tobi

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Pellet 28. Oktober 2023 um 16:30

    Hat den Titel des Themas von „Wslther Cp2 Formgriff bearbeiten“ zu „Walther Cp2 Formgriff bearbeiten“ geändert.
  • Ich würde es mit einer 2 Komponenten Knetmasse probieren. In der Regel sind die ja auf Epoxidharzbasis.

    So kannst du die Knete mischen, aufbringen und quasi direkt einen Handabdruck an den Griff formen.

    Nach dem Aushärten lässt sich das Zeug auch gut schleifen, feilen, sägen, so dass du es auch gut nacharbeiten kannst.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson