Haenel 300 / Mars Baujahr bestimmen?

There are 9 replies in this Thread which has previously been viewed 1,044 times. The latest Post (October 1, 2023 at 6:03 PM) was by huskydoc.

  • Moin,

    ich habe hier ein Haenel 300 / Mars und würde gerne das Baujahr kennen.

    Das Gewehr hat folgende Stempel:

    Systemhülse Unterseite 8

    Schaftbacke rechts 52900

    Schaft vorne rechts in einem Dreieck T G 2

    Ich habe mal Bilder gemacht...

    Viele Grüsse, Stefan

  • Hier dann mal die Bilder.....

    Das Gewehr war in einem relativ schlechten Zustand, Rostbefall, kaum Druckaufbau und müffelnd.

    Also komplett zerlegt, entrostet, gereinigt, brüniert und div. Teile ersetzt. Den Lackschaft habe ich nicht geschliffen, nur gereinigt und überpoliert.

  • Das ist dir doch gut gelungen, :thumbup: halte das mal in Ehren.

    Mit dem 300 welches ich manchmal schieße, kann ich auf 20 Meter noch ne Katzenfutter Dose lochen. Macht super Spaß und hat kaum Prellschlag.

    Gruß Fiete

  • Das ist dir doch gut gelungen, :thumbup: halte das mal in Ehren.

    Mit dem 300 welches ich manchmal schieße, kann ich auf 20 Meter noch ne Katzenfutter Dose lochen. Macht super Spaß und hat kaum Prellschlag.

    Gruß Fiete

    Vielen Dank.

    Auf das Einschießen bin ich auch schon gespannt. Konnte bisher nur den Funktionstest und einige Schüsse aus der "Hüfte" machen.