Magazin MP-651K kompatibel zu MP-514K?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 725 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2023 um 14:31) ist von Solo Walker.

  • Hallo Zusammen,

    ich lese hier oft mit, aber ich glaube, dies ist mein erster Beitrag.

    Vielleicht möchte mir jemand von Euch helfen.

    Ich besitze diverse Luftgewehre und Luftpistolen (C02, Feder und vorkompremierte Luft)

    Ich habe mir neulich eine Baikal MP61 gekauft, sie macht mir Spaß.

    Ich möchte mir 2 weitere Baikal Gewehre / Pistolen kaufen (mir ist klar, dass Made in Russia z.Zt. nicht unbedingtnangesagt ist, aber mir gefällt meine jetzige MP61 gut)

    Meine 3 konkreten Fragen:

    Lassen sich die Trommelmagazine derMP651K mit denen der MP514K austauschen?

    Wie laufen beide Waffen mit Blei BBs?

    Hat jemand extreme Funktionsprobleme mit der MP-514K?

    Ich frage deshalb so detailliert, da mir das Bullpup Design letzterer Waffe extrem gefällt.

    Ich habe mir daher 2x die Beretta CX 4 Storm CO2 gekauft, 2x massive Störungen. Ich möchte dieses Design nicht mehr als CO2 Variante haben.


  • Ganz ehrlich, spar dir den Ärger und kauf dir was Vernünftiges und ein gutes Glas dazu, wer weiß was mit der Ersatzteil Verfügbarkeit passiert?

    Für das Geld bekommt man ein schon was schönes von Weihrauch oder was mit Pressluft inklusive Pumpe aus dem G.S.G./Artemis Systemkasten.

    MfG

    Luftdruck: CP99, Perfecta 47, Zoraki HP-01, SSW: Röhm RG3, Airsoft: KWC SP2022 Federdruck, P99 AEG, 2X Umarex MP7 AEG, Umarex G36C, Franchi SAS 12 Federdruck, Armbrust: Umarex CF 118

  • Hallo,

    vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich denke, Ihr habt Recht. Das Thema Ersatzteilbevorratung sollte man nicht unterschätzen. Zumindest bei meiner MP61 sieht das ja derzeit noch gut aus. Ich lasse das lieber…

  • Ich kann nicht klagen, jedenfalls mit Diabolos bis jetzt keinerlei Probleme,

    alles i.O.

     

    Rundkugeln habe ich noch nicht getestet,

    und ob die Magazine kompatibel sind kann ich wg. Nichtvorhandensein einer 651k leider nicht sagen.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Sieht ja gut aus, aber nach meiner Gurcken MP61 bin ich durch mit Baikal. Lieber ein 30S oder ein 25D, die halten ewig 😉

    Luftdruck: CP99, Perfecta 47, Zoraki HP-01, SSW: Röhm RG3, Airsoft: KWC SP2022 Federdruck, P99 AEG, 2X Umarex MP7 AEG, Umarex G36C, Franchi SAS 12 Federdruck, Armbrust: Umarex CF 118

  • Die Photos Deines Baikals sehen gut aus, bringt mich wieder zum Grübeln 😀😀😀. Mit meinem Baikal MP61 bin ich bislang auch zufrieden und kann mich nicht beschweren. Ich besitze ein Weihrauch HW35 und ein Diana 48, beide auch mit vernünftigen Optiken. Ich bin jetzt nur halt auf der Suche nach einem Luftgewehr im Bullpup Design (gerne ohne C02), mir gefällt das. Die Pressluftvarianten von Walther und Weihrauch habe ich mir angeschaut, zögere aber (z.Zt.😀) noch vor dem Umstieg auf Pressluft. Danke für Euer Feedback!

  • Wenn du schon die 35 hast, hab ich nichts gesagt. Kauf dir die Baikal und am besten gleich alles was es gibt an Ersatzteilen was zu bekommen ist.

    MfG

    Luftdruck: CP99, Perfecta 47, Zoraki HP-01, SSW: Röhm RG3, Airsoft: KWC SP2022 Federdruck, P99 AEG, 2X Umarex MP7 AEG, Umarex G36C, Franchi SAS 12 Federdruck, Armbrust: Umarex CF 118