Mir wurde ein minderwertiges Produkt im Originalkarton des tatsächlichen Produkts zugestellt.

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.341 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. September 2023 um 09:14) ist von Bulls-Eye.

  • Hallo,

    ich hatte mir bei Fernglas-KW ein HAWKE VANTAGE 2-7x32 AO MIL DOT für 115,90€ bestellt. Den Preis fand ich sehr gut und die Bearbeitung meiner Bestellung ging auch fix. Die Versandmitteilung wurde mir schon am Folgetag zugesendet. Die Zusendung selbst verzögerte sich dann aber um einen Tag da mein Paket wohl 1x fehlgeleitet wurde. Ich erhielt morgens um ca. 9:00Uhr die Benachrichtigung von DHL das es zugestellt würde und bereits im Auslieferungsfahrzeug wäre. Gegen ca. 9:45 Uhr erhielt ich dann von DHL die Benachrichtigung das mein Paket fehlgeleitet wurde und sich die Auslieferung dadurch verzögern könnte.

    Heute erhielt ich dann mein Paket mit einem Tag Verspätung. Fand ich eigentlich nicht schlimm. Das kann ja mal vorkommen. Doch dann beim Auspacken traf mich der Schlag. Im Paket selbst war der Originalkarton des HAWKE VANTAGE 2-7x32 AO MIL DOT drin und war auch so beschriftet. Beim öffnen des Originalkartons fiel mir aber als erstes auf dass es mit keinem Klebeetikett oder ähnlichem verschlossen war. Beim Öffnen dann der Hammer... drin enthalten war ein, ich glaube, einfaches HAWKE 4x32 .

    Ich habe dem Versender eben bereits eine email geschickt und ihn darüber informiert. Dazu gleich noch bei Pay Pal einen Problemfall eröffnet. Doch ehrlich gesagt hatte ich bei all meinen Online-Käufen bisher noch nie eine minderwertige Ware in einem Originalkarton des eigentlich bestellten Produkts erhalten. Wie geht da jetzt wohl der ganze Ablauf weiter? Hattet ihr schon mal so ein Problem? Wie ging das aus?

    ... und das war in dem Originalkarton.

    Einmal editiert, zuletzt von Bulls-Eye (20. September 2023 um 17:34)

  • PayPal wird dich auffordern die Sendung zurück zu senden und den Beleg dafür vorzulegen.

    Rückzahlung in 3 bis 33 Tagen. Je nach dem.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Das wäre mir ehrlich gesagt auch am liebsten. Es war meine erste Bestellung bei Fernglas-KW und auch die letzte Bestellung. So ein "Irrtum" feuert nicht gerade mein Vertrauen in diesen Laden an.

  • Moin!

    Ich habe bereits mehrmals bei Fernglas KW bestellt und bin bis heute sehr zufrieden mit dem Service.

    Die Hawke Kartons sind nie zugeklebt. Das ist normal.

    Der Irrtum kann durchaus direkt bei Hawke passiert sein.

    Das Geschäft hier jetzt öffentlich vor Klärung des Falls durch den Betreiber zu verteufeln halte ich persönlich nicht für den richtigen Weg.

    Der könnte hier mitlesen und dadurch etwas bockug reagieren, ich würde das zumindest so tun. :P

    Einen Fall bei Paypal hätte man auch später, wenn der Verkäufer zickig reagieren sollte*, noch eröffnen können.

    *Was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann.

    Aber manche machen es sich halt unnötig schwer.....


    Viele Grüße,

    Thorsten

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Das Geschäft hier jetzt öffentlich vor Klärung des Falls durch den Betreiber zu verteufeln halte ich persönlich nicht für den richtigen Weg.

    Hi Thorsten, ich "verteufel" den Laden nicht im Vorfeld. Da übertreibst du etwas. Ich schilderte den Fall und schrieb das es für eine erste Bestellung nicht gerade Vertrauen fördernd ist. Und sollte sich das Ganze schnell ohne größere Probleme lösen lassen dann bin ich bestimmt auch der Typ der das gerne und lobend kund gibt. Was wiederum Werbung für den Service bzw. den Laden ist.

  • So, dann jetzt mal ein kurzes update zu meinem Fall.

    Gestern Abend hatte noch ein Mitarbeiter von Fernglas-KW versucht mich telefonisch zu erreichen nachdem ich am späten Nachmittag eine Beschwerde-email gesendet hatte. Da er mich aber telefonisch nicht mehr erreichte schrieb er mir eine email um den Problemfall gemeinsam aus der Welt zu schaffen.

    Heute morgen rief ich dann gleich zurück und es wurde problemlos eine Lösung gefunden. Alles ließ sich ohne Probleme, höflich und sachlich lösen. Den Service bei Fernglas-KW kann ich nach meinem Telefonat bislang nur als außerordentlich gut und seriös bezeichnen. Es war gleichzeitig ohne Probleme im Rahmen der gefundenen Problemlösung möglich noch eine Bestellwunschänderung meinerseits mal eben gleich mit in die Lösung einzubinden.

    Also bislang kann ich nur sagen... der Service ist absolut Topp! :thumbup: