Schmeisser SX 2 und Schmeisser Mod. 51: Sind die Magazine gleich?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 566 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2023 um 18:41) ist von src1973.

  • Hallo liebe Gas & Schreckschuss - Gemeinde,

    ich muss euch mal fragen, warum die Magazinschuhe der Schmeisser - Magazine immer unterschiedlich geformt sind und unterschiedlich aussehen?

    Gibt es Unterschiede (außer der Magazinschuh - Form) zwischen den Schmeisser SX 2 und den Schmeisser Mod. 51 - Magazinen?

    Ich selbst besitze eine verchromte Schmeisser Mod. 51.

    Des Weiteren besitze ich mehrere Schmeisser - Magazine.

    Sie sehen alle, vom Magazinschuh her, anders aus.

    Ansonsten sind die Magazine gleich und ich kann nix Auffälliges erkennen.

    Sie passen auch alle in meine Schmeisser Mod. 51.

    Nur muss ich bei einigen etwas nachhelfen, indem ich den Magazinauslöseknopf betätige, da man sie nicht geschmeidig einschieben kann.

    Dann sitzen sie "knackig" und perfekt im Magazinschacht.

    Vielleicht war ich auch zu zaghaft...?

    Hatte mal eine Schmeisser SX 2..., aber habe diese verkauft.

    Deshalb kann ich es nicht ausprobieren und anschauen.

    Eventuell wisst ihr etwas mehr über die Schmeisser - Materie.

    Danke euch schon einmal für die Kommentare.


    Viele Grüße @all!