Android: Für die Freunde der Uhr des alten HTC Sense V1 3.5

  • Normalerweise poste ich sowas ja eher nicht, aber ich bin gerade recht happy und kleine Erfolge sollte man hin und wieder teilen:


    Die früheren Nutzer eines HTC-Handys werden sich wahrscheinlich noch an die schöne Uhr mit den Wetterinfos erinnern und vielleicht auch an die sonstige Optik.

    Ich habe beides bereits auf meinem nachfolgenden Smartphone von Samsung vermisst, aber da gab es zwei Lösungen:

    Für die Anzeige an sich den Nova Launcher, der verrichtet seinen Dienst bis heute klaglos und wurde bisher auf jedem meiner Geräte installiert.

    Die Uhr gab es als Widget von Beautiful Widgets, hieß "Sense V1 3.5".

    Nun ist das Tool leider seit 2016 nicht mehr aktualisiert worden, auf aktuellem Android liefen viele Skins nicht mehr (z.B. Sense), zusätzlich haben sich vor kurzem beide darin verfügbaren Wetterservices entschlossen, nicht mehr eingebunden werden zu wollen.

    Kurz: Meine Lieblingsuhr war Schrott!

    Nun bin ich auf der Suche nach einem vergleichbaren Widget nicht erfolgreich gewesen, fand aber ein Tool namens KWGT, gibts im AppStore.

    Am Wochenende dann mal gezaubert und gemacht, und nach viel Testen habe ich die Uhr plus Wetter wieder, sogar mit deutlich mehr Infos:

    Wer KWGT selber nutzt und wem die Uhr gefällt oder wer es nostalgisch mag, fragt einfach!


    Stefan