Klemmmaße Korntunnel/Ringkornträger ?

  • Hallo,

    ich schieße zur Zeit mit einer FX Dreamline stehend Auflage 10m mit Diopter. Und ja, ich bin mir bewusst das es eigendlich die falsche Waffe dafür ist.

    Aber....sie ist eben vorhanden. Im Moment besteht mein Rundkorn, sowie der Halter aus PLA und ist selbst gedruckt. Das Glasringkorn und die Verschlusschraube sind gekauft.

    Das funktioniert soweit ganz gut. Trotzdem möchte ich das ändern.

      

    Jetzt gibt es von FX einen Kompensator mit Rundkornträger

    Befestigung für den Korntunnel ist laut Artikelbeschreibung 13mm Schwalbenschwanz.

    Mein Problem ist, das auf allen Shopseiten immer nur Hersteller / Feinwerkbau, Walther, Steyr, Hämmerli, oder Anschütz zur Auswahl stehen. Klemmmaße werden nicht angegeben.

    Sind die 13mm des FX Teils standard, oder worauf muss ich achten, bzw. welcher der genannten Hersteller hat das gleiche Maß? Ich meine aber auch schon mal von 11mm gelesen zu haben...

    Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Bei Baur Schießsport konnte mir die sehr freundliche Dame am Telefon zumindest nicht helfen.

    MFG Rolf