BB Gewehr: Bleikugeln 4,40 mm vs. 4,46 mm

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 797 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juli 2023 um 21:29) ist von Mueder_Krieger.

  • Hallo zusammen,

    hierzu konnte ich nichts finden, vielleicht hat ja jemand Erfahrungendamit.

    Bei den Mauser "Real Smart" Rundkugeln für BB-Waffen wird ein Durchmesser von 4,38 mm genannt. Da frage ich mich natürlich, warum man nicht gleich 4,40er Kugeln verwendet.

    Und als nächstes drängt sich auf: Wären Kugeln in 4,46 mm nicht noch präziser? Diese zum Beispiel.

    Hat schon mal jemand 4,46er Kugeln ausprobiert?

  • Um meine eigene Frage zu beantworten: Die 4,46 mm Kugeln passen bei mir nicht in den Lauf, auch nicht saugend. Ich kann sie auch nicht eindrücken und durchpusten - nichts; zu groß. Die 4,40er rollen dagegen und man sieht im Gegenlicht einen Lichtspalt.

  • Interessant, glaubst du es liegt eher an der Verkupferung oder der Marke? Ich habe einmal gehört, dass die Tschechischen Kugeln eine größere Varianz aufweisen; da ging es allerdings um Kugeln Nr. 10. Was sind deine Erfahrungen mit der Qualität?