Zimmerschiessen mit der Yunker 2?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.974 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2003 um 01:01) ist von Wesker.

  • Hallo Freunde der Yunker!

    Ich würde mir gerne eine Yunker 2 für´s "Zimmerschiessen" zulegen, doch dazu hätte ich noch einige Fragen:

    Wie ist es mit der Lautstärke in Gebäuden (CO2)?
    Kann man die ganz normalen 0,25g Softair-Plastikkugeln verwenden?
    Ist es sinnvoll mit der Waffe auf ca. 5-6 m (Zielscheiben) zu schiessen oder ist sie zu stark dafür (mein Händler hat sie mit 130 m/s gemessen)?

    Schon mal ein Danke für eure Hilfe!

    MFG Sponzo

  • Also die Yunker ist keine Softair sonder verschiesst 4,5mm BBs und die 130m/s sind auch Käse, das Teil hat ne Madenleistung, da kannst Du die Kugeln fliegen sehen. Das Ding hat weniger Poer als ne PPK/S, imo absolutes Kinderspielzeug. Aber zum an die Wand hängen ist sie toll, hab ja selbst auch eine, aber Schiessen lässt man mit dem Teil lieber bleiben. Ich nehm das Ding nur von der Wand, um ein Bisschen mit nem "Sturmgewehr" rumzuspielen, daß das Teil auch "schiessen" kann, spielt für mich garkeine Rolle mehr, ich finds voll lächerlich irgendwie: Ne AK74 mit der Power einer Erbsenpistole. Aber geil sieht sie schon aus, deswegen hängt sie ja auch über meiner Couch 8-)

  • Hallo allerseits. Ich schiesse mit meiner Yunker3 auch im Zimmer, auf ca. 7,50 Meter. Die Lautstärke ist moderat, nicht lauter als ein gewöhnliches Luftgewehr, hat sich bisher kein Nachbar beschwert *lol*
    Und da es mit der Power der Yunker tatsächlich nicht weit her ist, ist die Entfernung auch angemessen. Streut trotzdem wie Hulle. Nichtsdestotrotz, macht einen Heidenspass, weil man mit einer der 18 Kugeln halt doch die Mitte der Scheibe trifft....UNTER ANDEREM :))
    Ist eigentlich nix fürs Scheibenschissen, eher für Klappziele.

    PEACE

    Ollek

    P.S. Ich nehm Stahl-BBs, und damit liegt die Geschwindigkeit meiner Ansicht nach DURCHAUS über 70m/s.....130-140m/s könnte stimmen....siehe andere Threads zur Yunker, das hat schonmal einer gefragt. Mit einer frischen CO2-kapsel soll die V0 bei 140m/s liegen....habs aber nicht selbst gemessen.

  • Danke für eure Info!

    Wie ich sehe verwendet ihr zwar Stahl-BB´s, aber könnte man auch die Plastik Variante verwenden (die von gewöhnlichen Softair-Waffen)? Möchte mir keine Dellen in die Wand schiessen!
    Hattet ihr schon Probleme mit den Dichtungen, hab gelesen das die nicht die haltbarsten sind.

    MFG Sponzo

  • Softairs verwenden BBs in 6mm, die Yunker verschießt BBs in 4,5mm! Das macht exakt 1,5mm zu viel - ergo passen die Softair BBs NICHT durch den Lauf der Yunker!

    Gruß
    matt-x

  • ...muß ja ehrlich sagen...
    Wollte mir auch so'n Teil zulegen aber wenn ich das so lese.
    Im Visier (Aktuelle Ausgabe) ist ein Bericht drin.Der las sich besser.
    Interessant ist sie trotzdem für mich aber ich hatte mir in dem Forum hier Tipps über's Tuning erhofft.3,5 Joule sind ja wirklich nicht so prall.Hab im Visir gelesen,daß da mehr raus zu holen sei.
    Den Lauf könnte man sicher auch beim Büchsenmacher des Vertrauens für 100000025453328,30 Euro ziehen lassen,um sowas wie Präzision zu bekommen oder?
    Gruß Oli4

  • Munimann:
    Ob man den Lauf nachträglich ziehen lassen kann weiss ich nicht, hatte aber auch schonmal an sowas gedacht. Zumindest gibts eine englische Firma, die den Einbau eines gezogenen Laufes anbietet. Also ists wohl zumindest technisch möglich...siehe anderer Thread (such mal im Forum nach kalashnikov.us). Vielleicht tauschen die den Lauf auch blos aus.

    Bezüglich Tuning gab es tatsächlich einige Vorschläge hier im Forum; der prominenteste bezog sich auf den Austausch bzw. die Verstärkung der Hahnfeder ; hiermit soll sich die Leistung auf ca. 6 Joule verdoppeln lassen, was sicherlich auch Auswirkungen auf die Genauigkeit hat. Ich wollte im Januar nächsten Jahres mal meinen örtlichen BüMa konsultieren, und fragen was sich da machen läßt (und was es kostet) :)) :crazy2:
    Selber machen wäre zwar billiger, aber illegal (glaube ich; auch wenn bei dem eingriff die Leistung des Gewehrs unter 7,5 Joule bleibt ists trotzdem eine Veränderung wesentlicher Teile oder ? )

    Den Bericht aus dem Visier kenne ich leider noch nicht; muss ich nachholen, mal sehen was die schreiben.

    Also in einem Satz zusammengefasst: Die Yunker ist sicherlich ausbaufähig und ausbaubedürftig , aber im Moment macht sie mir einfach nur Spass :nuts:
    Wahrscheinlich deshalb, weil mir das "Anfassgefühl" in diesem Fall wichtiger ist als die tatsächliche Schussleistung :n1:

    ....und wenn mir Präzision beim Schiessen wichtig ist nehm ich halt meine IZH-61....die trifft Fleck.

  • Moinsens.
    Mit dem Lauf hab ich da an Aufbohren und gezogenes Einsteckläufchen für LG einpassen gedacht.Der Originollauf hat bestimmt nicht gie Güte zum Ziehen und wenns klappt,brauchst extra große Kugeln und die bekomm erstma...
    Werd mir son Teil wohl zulegen aber erstmal muß ich mich arbeitstechnisch verbessern (war eh geplant).
    Mit der schlechten Präzision kann ich leben-wenn ich Löcher in die 10 machen will,benutz ich meine Isch (freie Pistole,kommt auch aus Rußland).
    Gruß Oliver

  • Zitat

    Original von Wesker
    das Teil hat ne Madenleistung, da kannst Du die Kugeln fliegen sehen.

    also wenn ich 38'er schiess seh ich die meisten Projektile auch fliegen.

    jetz bitte nich hä oder omg oder so, das is kein witz.
    natürlich sieht mans nur wenn man selber in der flucht steht also schiest oder genau hinter dem schützen steht und auch nur bei entfernnungen über 10 meter.

    und noch schöner sieht man Flintenlaufgeschosse ins Ziel eiern.

    Einmal editiert, zuletzt von isalost (12. Dezember 2003 um 21:53)

  • Absolut richtig.....

    Wenn ich mit dem Selbstladegewehrchen in .45 ACP auf 100m
    schieße, ist das der reinste Mörser, bei dem ich mehr als 2 Meter
    über Fleck anhalte, um dann eine kleine Ewigkeit den Kugeln auf
    ihrer gekrümmten Bahn hinterher schaue.

    Bei schnellem Feuern, ca. 4 Schuss pro Sekunde schafft mein
    Finger, sehe ich auf der gut beleuchteten Bahn auch mal 2 in der
    Luft.

    Und, obwohl das alles so spielerisch aussieht, ist die Trefferzone
    auch bei so einer lahmen Hummel kein zu empfehlender Ort, an
    dem man sich aufhalten sollte.

    "Not everyone sees the fun in the gun!"

  • Zurück zum ZIMMERSCHIEßEN mit der Yunker,

    laut ist es nicht falls deine Yunker noch keinen Powerlifting hat.
    Die Originalversion ist nur ein knallen.
    Dat war's auch scon.

    Mit Power, ist das etwas anders :-)))
    KK kommt dem schon näher....

    Tips bald im NET.

    desert-sniper

  • (Hat schonmal jemand versucht der Yunker ne Vollautomatik Option abzugewinnen?Muß doch machbar sein oder?)
    Habt ihr eigentlich alle ne Yunker (oder spart ihr,wie ich ,drauf?)
    Gruß Oliver

  • Vollautomatik?

    ist auch möglich, nur hat es versch. Nachteile.
    1. nur mit elektro Motor
    (innen mit Drehscheibe die einen kurzen Schieber direkt auf die Hahnfeder schiebt und wenn die Drehscheibe in schnelle rotation gebracht wird (E-Motor) abwechselnd frei und Schuß folgen.

    2. die 18 Schuss wären in ein paar Sekunden weg.
    3. die Co2 Kapsel wäre noch schneller leer, als bei ca 80 BB's ohnehin.

    Fazit von mir pers.,
    Dauerfeuer ist möglich (wenn auch hier in Germany verboten -Thema ist ja möglich oder nicht , und nicht erlaubt oder njet!).

    Die Drozd ist da schon wieder eine andere Sache
    (Mäusetöter eben.... ;)

    desert-sniper

  • War auch nur ne rein Technische Frage.
    Habt ihr denn nu alle schon ne Yunker ( nur ich nicht) oder was???
    Find die schon interessant obwohl ich mir auf meine Karte ne "Echte" gönnen könnte.Weiß nur nicht,was mein Vermieter davon hält,wenn ich damit die Wohnung zerlege *lol*.
    Denke,ne CO2 ist die gesundere Entscheidung für mein Mietverhältnis.
    Kennt ihr noch mehr Vollautomaten Kopien außer der Yunker?
    Hab letztens ne UZI Kopie gesehen,war aber nicht soooo der Bringer.
    Wenn man das Originol kennt,sieht dat Dingen 'n bisschen Scheiße aus.
    Gruß Oli4

  • Moin Oli,

    der Crosman Z-77 Uzi-Nachbau und die drei Varianten der Yunker sind zumindest bisher die einzigen Nachbauten vollautomatischer Waffen......ich hoffe mal,das sich das demnächst ändert :D

    Gruss Torsten

  • Zitat

    Original von Munimann
    Find die schon interessant obwohl ich mir auf meine Karte ne "Echte" gönnen könnte.

    lol was bist Du denn für ein komisches Kind wenn Du denkst, daß Dir hier jemand so nen Käse abkauft?!?