Unterstützung Fwb 300s Vorort

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 825 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juni 2023 um 11:15) ist von Thorsten R.

  • Hallo liebes Forum,

    ich bin als neuer Luftgewehrschütze sehr angefixt von der Fwb 300s und hab schon viel gelesen und recherchiert.

    Jetzt kaufe ich gerade meine erste 30os und möchte diese restaurieren.

    Ich habe nun wirklich keine zwei Linken Hände. Jedoch würde ich gerne das System mit einem erfahrenen Fwb Handwerker auseinander bauen und dabei über die Schulter schauen.

    Daher würde ich gerne erfragen wer bereit wäre mir da einmal etwas Zeit zu widmen und mir zur Seite stehen? Das erwartet ich nicht kostenlos und ich bin auch gerne bereit einige km zu fahren.

    Ja, ich weiß: das ist keine Hexenwerk. Trotzdem suche ich da Hilfe Vorort.

    Vielleicht kann mich auch mit irgendwelchen Holzarbeiten erkenntlich zeigen.

    Würde mich über Hilfe sehr freuen.

    Beste Grüße Sascha

  • Das Zerlegen ist wirklich kein Hexenwerk.

    Hier im Forum ist eine Zerlegeanleitung nach der du dich richten kannst.

    Mach Bilder von jedem Zerlegeschritt.

    So weisst du auch noch nach Tagen wie alles zusammen gebaut wird. Nach zwei oder dreimaligen Zerlegen brauchst du keine Anleitung mehr :thumbsup:

  • Hi...ja. die habe ich natürlich auch gesehen. Und die helfen ungemein. Ich habe aber tatsächlich gerne jemanden, den man beim Tun nochmal fragen kann um das ganze einfach auch besser zu verstehen.

    Nochmals: es ist kein Hexenwerk. Das weiß ich. Und es wird auch klappen. War einfach Mal ne Idee zu fragen. Ich nehme gerne Ratschläge und Wissen von anderen an.

    Unabhängig davon lernt man so natürlich auch Menschen kennen mit dem gleichen Hobby. Und das find ich auch sehr fein. Hier im Forum sind sehr viel freundliche Leute unterwegs. Zumindest liest sich das so. Und mit einem, der auf Entfernung schon mega viel Unterstützung gegeben hat, habe ich bereits Kontakt. Vielleicht wird es eine Video-Bastel- Session :) Mal sehen.

    Aber vielen Dank nochmal für deinen Hinweis zu den Videos.

    Beste Grüße Sascha

  • Zudem ist es bei der 300s dem Vernehmen nach sowieso besser, einen Helfer dabei zu haben. Durchaus unterschiedlich zur 150.