Diana Two Sixty entspannen ohne Schussabgabe nicht möglich

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 735 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2023 um 06:44) ist von Thorsten R.

  • Hallo zusammen...

    nachdem ich 20 Jahre kein Luftgewehr mehr in der Hand hatte, habe ich mir jetzt eine Diana Two Sixty zugelegt.

    Ein günstiges in Fernost gefertigtes Model. Bin aber überrascht wie gut es für den günstigen Preis verarbeitet ist.

    Aber: Kann man es nicht ohne Schussabgabe entspannen?

    Die Modelle die ich früher mal hatte konnte man alle entspannen, indem man den Lauf durchgeknickt hat...dann konnte man den Abzug betätigen und die Feder langsam wieder entspannen.

    Bin ich nur zu doof? Oder geht das heute bei allen neueren Modellen nicht mehr?

    Gruss Jens

  • Bei der HW70 geht das auch nicht, bei den alten Dianas 25/25D geht das.

    Luftdruck: CP99, Perfecta 47, Zoraki HP-01, SSW: Röhm RG3, Airsoft: KWC SP2022 Federdruck, P99 AEG, 2X Umarex MP7 AEG, Umarex G36C, Franchi SAS 12 Federdruck, Armbrust: Umarex CF 118

  • Genau. Bei meiner Diana 25 geht das, schon bei meiner 5 Jahre jüngeren Diana 6 nicht mehr. Und bei sämtlichen neueren Luftgewehren, sowie den beiden FWBs, 150 und 300s, auch nicht.

  • Das hat oft mit der automatischen Sicherung maderner LG und LP zu tun, manchmal geht es noch wenn man zusätzlich die Sicherung drückt.

    Ansonsten sich einfach nen Stück Rest Teppichboden 10x10cm hinlegen, Mündung drauf pressen und abdrücken.

  • Ich lade immer Reinigungsfilze (3 Stück bei den Gewehren, 2 bei der Modell 6). Die richten nicht so viel Schaden an in der Wohnung ...

  • Ok danke, bin ich doch nicht zu doof.

    Stimmt, die Sicherung die nach jedem Spannvorgang reingeht gabs früher nicht.

    Der Tipp mit dem Teppich ist nicht schlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von JensM (27. Juni 2023 um 04:32)

  • Wobei - meine Diana 6 hat keine Sicherung. Dennoch verhält sie sich wie deine.