Tunen von gsg ak47

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 527 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juni 2023 um 19:25) ist von ulli s.

  • Hallo,mir geht es nicht um Leistung sondern um so nah wie möglich am Orginal.

    Holz geschliffen und neu gebeizt in Mahagoni.

    Jetzt suche ich Putzstock .Schulterschluss mit Klappe und Reinigungskapsel sowie kornträger und Gasabnahme für Bajonett.

    Wie wird das dann befestigt?

    Danke für Eure Hilfe

    Evtl noch deaktiviert Magazin

  • Die sind auf den Lauf aufeschrumpft ( bei der GSG allerdings nicht sonderllch fest) und verstiftet. Stifte rausschlagen, und dann mit nem Gummihammer in Richtung Mündig treiben hat bei mir gut funktioniert. Die Sitze vom Kornträber / Gasabnahhme waren bei meiner etwas größer als bei den Originalteilen, also entweder die Teile ausreiben, bis es paßt, oder den Lauf an den entsprechenden Stellen auf Maß drehen ...

    Schaft passt problemsos der vom AKM, sowohl die russischen oder polnischen Holzschäfte, als auch der NVA - Plastik - oder Klappschaft ( den hab ich rangebaut).

    Leider sind AK- Ersatzteile seit der neuen Dekowaffenregel Mangelware, aber hin und wieder sieht man mal was passendes ... CDS Ehrenreich hat noch etwas da.