Zielfernrohr auf FWB C60 und 600 , 601

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 765 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2024 um 17:12) ist von siggi00.

  • Hier mal ein paar Bilder von einer FWB C60 mit einem Hawke 12x50 Zielfernrohr. Das Rohr ist etwa 32 cm lang, also ein ganz schöner Trum. Umgebaut wurde nur die Ladeklappe, damit sie nicht an das Zielfernrohr stößt. Der Augenabstand wird knapp erreicht, schöner wäre das Rohr zwei CM weiter vorne, aber um diese zwei CM zu erreichen, müsste das Rohr deutlich höher montiert werden und das wollte ich vermeiden.

  • Moin

    Bei meiner FWB 600 habe ich die beiden Montagen auf eine Seite gesetzt. Das bringt ein paar Zentimeter und für Zuhause finde ich das so Ok .

    Gruß Dirk

  • Hi Leute,

    ich lese mich schon eine ganze zeitlang durch das mit Wissen gefüllte Forum.

    Leider bin ich recht unschlüssig. Ich möchte auf meine FWB 300S und 601 ein ZF montieren. Für das 601 hab ich mir bereits die Benke Sport Weaver Schiene besorgt. Ich tendiere auch zu einer ähnlichen Schiene für die 300S.

    Bin reiner Freizeitschütze und schieße aus Freude und zur Entspannung. Meine Zielentfernungen liegen zu 80% im Bereich zwischen 5 und 16 m, zu 20% im Bereich bis 40 m. Scheiben und Plinking.

    Frage nun an euch; Welches ZF könnt ihr für das jeweilige Gewehr empfehlen? Vorab, die 5m sind leider manchmal nicht zu vermeiden. Dafür benötigte ich eigentlich auch kein ZF. Doch wenn eines montiert ist, möchte ich es deswegen nicht abbauen und zum Diopter wechseln.

    Die Lichtverhältnisse sind so, dass fast immer in umbauten Raum geschossen wird, bzw. manchmal auch in einsetzender Dämmerung draussen.

    Der Preis für das ZF sollte 200 Euro nicht wesentlich überschreiten, lieber unter 150. Ich trage auch eine Sehhilfe.

    Worauf muss ich achten und was ist zu empfehlen?

    Danke für eure Hilfestellung!

    Grüße

    Carco

    VG