[gelöst] Was haltet ihr von den Lackschäden? VANTAGE IR 6-24x50 AO; Mil Dot

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 901 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2023 um 21:31) ist von omegaprophecy.

  • Hallo Leute,

    heute kam mein VANTAGE IR 6-24x50 AO; Mil Dot und ich musste unschöne Lackschäden im Gewinde vor der Objektivlinse feststellen.

    Habe jetzt eine Mail an den Händler bzgl. des Problemes gesendet.

    Ich möchte einfach mal fragen, was ihr machen würdet? Einfachch behalten? Auf Reklamation bestehen, denn für den Preis erwartet man ja ein auch optisch tadelloses ZF!? Oder evtl. auf Minderung gehen?

    IMG-1404.jpg

    IMG-1405.jpg

    IMG-1406.jpg

    IMG-1407.jpg


    Danke für die Meinungen

  • Moin!

    Ist im 2-D Blick schlecht zu erkennen, sind das wirklich Lackschäden(?), oder sind das Klebereste vom Versiegeln der Objektivlinse?

    Dann würde ich es nicht reklamieren.

    Andererweits: Alu ist ja nicht lackiert, sondern eloxiert.

    Dann könnten das Spuren vom Werkzeug sein.

    Dann würde ich es ebenfalls reklamieren.

    LG

    Thorsten

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Wenn das Klebereste sind und du irgendwann noch eine Sonnenblende einschrauben willst, könnte es evtl. Probleme geben.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Es waren waren wirklich Klebereste, lässt sich mit einem Zahnstocher leicht entfernen.... VIELEN DANK für die Hilfe. Tja so ist das wenn man (noch) nicht so viel Ahnung hat von Optiken 😂

  • omegaprophecy 26. April 2023 um 22:12

    Hat den Titel des Themas von „Was haltet ihr von den Lackschäden? VANTAGE IR 6-24x50 AO; Mil Dot“ zu „[gelöst] Was haltet ihr von den Lackschäden? VANTAGE IR 6-24x50 AO; Mil Dot“ geändert.