Sind hier Funker ? Amateurfunk, CB, Freenet ?

There are 4 replies in this Thread which has previously been viewed 1,014 times. The latest Post (April 11, 2023 at 7:20 AM) was by Feinmechaniker.

  • Hallo wollte mal fragen ob hier Funker sind. Egal ob Freenet, CB, oder Amateurfunker.

    Ich selber habe früher CB gemacht. Dann bin ich vor Jahren bei Freenet gelandet. SWL habe ich lange betrieben.

    Jetzt bin ich grade dabei die E Lizenz zu machen. Bin über Brandmeister (Digitalfunk) und APRS gestoßen. Da hat es mich wieder erwischt.

    Zurzeit höre ich mir einen Yaesu 891. Auch mit dem Anytone 878 habe ich mir für den Einstieg in den Digitalfunk zugelegt.

    Damals war ich 2 Jahr QRV auf Kurwelle als Schwarzfunker. Aber irgendwann wird man halt auch anständig und macht es offiziell. 😅

    Wollte in den Ortsverein des DARC aber da bin ich mir noch nicht sicher.