Diana Chaser Schafterhöhung - Resteverwertung -

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 840 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. März 2023 um 07:40) ist von El_Solitario.

  • Tach zusammen!


    Ich war auf der Suche nach einer kostengünstigen (u.v.a. schnellen) Lösung für das Problem der Schafterhöhung meiner Chaser, habe mal geschaut was ich noch so an Resten`rumliegen habe und mir dann folgendes ausgedacht:


    Man nehme (z.B.) die Schafterhöhung einer UX 858M2,

    ein Tuch,

    ein Einmachgummi

    Das Tuch um den Schaft wickeln bis der Aufsatz die richtige Höhe hat, mit Gummi fixieren, Probe schießen. Wenn’s passt, Höhe der Umwicklung ermitteln

    Dann braucht man Tuch, Isoband, 2 Schrauben, Edding

    Schaft wickeln“ bis die Höhe erreicht ist, zwischendurch immer mal den Aufsatz drauf und kontrollieren ob’s passt, Löcher anzeichnen, bohren,


    Endmontage! Dann hat noch der Kollege Edding seinen Auftritt

    Und FERTIG!!!


    Das komplette Material hatte ich, wie erwähnt, noch rumliegen. Die Schrauben sind aus Vatters Restekiste, ich vermute mal die waren ursprünglich für Möbel gedacht.

    Einen „Schafterhöhungs-Aufsatz“ kann man sicherlich auch günstig bei Ebxx oder Egon erstehen. Wer die Schrauben braucht, kann mir gerne eine PN schicken, habe ich noch ein paar von.


    Man soll sich ja nicht selbst loben, aber Ich finde dafür, dass ich handwerklich ein stadtbekannter DLH (Doppel-Links-Händer) bin und für sonntagsmorgens mal eben zwischendurch ist das Ergebnis doch ganz brauchbar geworden


    Don't panic organize Fishes Fish Swarm Shark - Teamwork ...

  • Quick and dirty - sieht doch ganz gut aus.

    Und bei Hempels ...

    ... schaut ja auch keiner unters Sofa... 🤣

    Hauptsache es funktioniert und von außen ist es richtig schick. Nur der Augenabstand zum ZFR sieht für mich etwas kurz aus - aber vielleicht kommt mir das ja auch nur so vor. Wenn es für dich passt ist ja alles gut.

  • Danke für die Blumen und den Tip, aber der Abstand ist OK! 😉 Ich überlege aber noch ob ich das ZF nicht, im Laufe der Zeit, gegen ein 4x32 Compact tausche um die Kurze zu "verschlanken".

    Don't panic organize Fishes Fish Swarm Shark - Teamwork ...