Pocket Shot 2.0... Ich bin mehr als überzeugt 😁

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.317 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. April 2023 um 10:18) ist von JMBFan.

  • Hallo Community. Ich habe vor einiger Zeit Fragen zur Pocket Shot gestellt, und sehr interessante Beiträge bekommen🙂. In dem Beitrag wurde im Zusammenhang mit der Pocket Shot von "Trend-Müll" und einem (ich lass jetzt den kurzen Auszug außen vor,) eher minderem Design gesprochen. Auch kann man mit der Pocket Shot nicht sehr gut zielen... Vorallem wenn die Übung fehlt. Das muss ich zugeben. Auch wenn die Pocket Shot teuer war. Aber die Power von dem Ding hat mich echt überrascht und überzeugt .😁🙂

    Ich habe mir dabei eine Pocket Shot 2.0 geholt (explizit 2.0) mit sich selbst beim Schießen einstellender Gimbal (drehbar gelagerte Ringe außenrum), komplett aus Alu und mit roter pouch, die rote pouch ist eigentlich für Pfeile (Pocket Arrows) gedacht...

    Ich habe die Pocket Shot mit einer selbstgebauten Zwille mit vierlagigem Flachband theraband gold verglichen. Dabei habe ich die Zwille soweit wie möglich ausgezogen (bis zur Schulter der Auszugshand) und dabei aus ca. 2 Meter Entfernung auf eine 8mm starke Sperrholzplatte geschossen. Die Zwille durchschlug die Platte nicht... Selbes Spiel dann mitt der Pocket Shot. Diese hat die Platte locker durchlocht und dabei noch einen dahinter stehenden Blumentopf ein Loch verpasst xD.

    Ich habe dann bei der Zwille verschiedene stärken ausprobiert (2 lagen, 3 lagen, 4 lagen, verschiedene Gummis wie Flachband, eine Zwille mit Tubes, usw). Keine einzige Konfiguration hat die Platte durchschlagen... Nur die Pocket Shot schaffte das.

    Die Pocket Shot habe ich bis jetzt locker 100 Mal geschossen, ohne dass die pouch sonderlich gelitten hat... Ist die aus Alu gefertigte Pocket Shot 2.0 besser als das vorgänger Modell aus Plastik? Und kann es sein dass die 2.0 haltbarere pouches hat? Und hat die 2.0 mehr Power als das vorangegangene Modell?

    Ist die Pocket Shot 2.0 also so schlecht wie es heißt?

  • Die kadanische Lagerung erleichtert das Zielen (und Treffen) sehr und das Material ist hochwertig, trotzdem ein völlig anderes Schießen, das Übung erfordert.

    Bei den China-Klonen platzt gern mal etwas vom Kunststoff ab.

  • Ja^^ und du kannst schneller nachladen und schießen. Ich werde mir heute noch pouches dafür nachbestellen. Habe bis jetzt gute Erfahrungen gemacht 😁 kann ich überall verstauen mit ammo im innern^^

    Ich glaube ich bleibe bei der Pocket Shot, obwohl normale zwillen auch geil sind xD

  • Hast Du denn auch vernünftige Mun genommen für Deine normale Zwille? Bei den Winz-Kügelchen, die man für die Pocket Shot nimmt, brauchst Du für eine normale Zwille nur sehr, sehr wenig Gummi. Wenn die Bänder lang genug sind und ausreichend getapered, dann kannst Du Geschwindigkeiten von 120 m/s und mehr erreichen mit 6mm oder 8mm Kugeln. Das schafft die Pocket Shot nicht mal annähernd.

    Aber so richtig gut performt eine Eigenbau-Zwille mit viel dickeren Murmeln. Ein zwei- oder dreilagiges Band aus vernünftigen Gummi und Blei- oder Stahlkugeln so ab 15 mm, dann kracht's. Mit 20 mm kann man durchaus auf 80 Joule kommen und die Rekorde mit 25mm Stahl liegen DEUTLICH über 100 Joule.

    Für piff-piff-Kügelchen ist die Pocket Shot OK. Der größte Nachteil ist dann die fehlende Ziel-Möglichkeit.