Ft Schießen Oberpfalz, Mittelfranken, bzw. Fahrgemeinschaft

There are 3 replies in this Thread which has previously been viewed 995 times. The latest Post (March 25, 2023 at 7:31 PM) was by Interessierter08.

  • Hallo Zusammen,

    ich schieße seit vielen Jahren LGs bzw. FT im Garten und auf dem Dachboden und möchte gerne auch mal andere Plätze und Schützen aus meiner Gegend kennenlernen.

    Komme aus 92224 Amberg und suche daher Kontakt zu anderen FT -Schützen in der Oberpfalz bzw. Mittelfranken, gerne auch für eine Fahrgemeinschaft zu einem offiziellen Schießplatz (Ebern ist der nächst gelegene?) oder zum Schießen im privaten Umfeld.

    Gruß

    Christian

  • HW 35NEU March 12, 2023 at 6:45 PM

    Changed the title of the thread from “Ft Schießen Oberpfalz, Mittelfranken, bzw. Fahrgemeinaschaft” to “Ft Schießen Oberpfalz, Mittelfranken, bzw. Fahrgemeinschaft”.
  • Hallo Christian,

    Wir sind zwar mit unserer Gemeinschaft in 86687 Kaisheim nicht wirklich in der Gegend, ich würde mich aber sehr freuen mit dir in Kontakt zu treten!

    Wir versuchen gerade bei uns einen Verein aufzubauen und haben bereits einen privaten und konformen Schießplatz zum austoben ☺️

    Vllt kann man sich ja zu einem jährlichen Schießgelage oder ähnlichen zusammenschließen wenn bei euch eine Gemeinschaft entsteht?

    Falls Interesse besteht melde dich einfach ;)

    Beste Grüße von Shooting Joy Kaisheim

    Ben

    komme aus dem schönen Donau-Ries bei Augsburg in der Nähe und bin leidenschaftlicher Fieldtarget Schütze! ;)

  • Komme aus 92224 Amberg und suche daher Kontakt zu anderen FT -Schützen in der Oberpfalz bzw. Mittelfranken, gerne auch für eine Fahrgemeinschaft zu einem offiziellen Schießplatz (Ebern ist der nächst gelegene?) oder zum Schießen im privaten Umfeld.

    Gruß

    Christian

    Also ich komme aus des "Reiches Schatzkästlein", d.h. direkt im Herzen von Mittelfranken - und nein dieser Name, das war es schon lange vor den 1930ern und geht zurück auf die Vergangenheit als rumreiche Handels-, Kaiser- und freie Reichsststadt!

    Ich könnte mir ähnliche und gleiche Kontakte in der näheren Region sehr gut vorstellen.

    Zu FT hatte ich leider noch keine Möglichkeit - wäre aber sehr daran interessiert wenn es nicht ewig weit zu Fahren fahren ist, vor allem da ich in der Regel nicht die Zeit dazu aufbringen kann. Ich bin jetzt nicht unterwegs mit den Monster- und Matchgewehren wie FWB, Gamo oder HW100. Aber auf die 10-15 m bin ich ganz gut aufgestellt und treffe hin und wieder auch mal ...

    Suche ebenfalls Schützen in der näheren Umgebung mit den gleichen Interessen, so dass man mal gemeinsam etwas im privaten Umfeld machen kann ohne gleich in einem Schützenverein mit Anzug, Tuba, Blechkette und Tschingdarassabum und jahrelangem Tratitionsgeknechte gefesselt sein muß.

    evtl. ergibt sich ja etwas gemeinsames und es finden sich noch ein paar ähnlich interessierte Zeitgenossen aus unserem näherem Umfeld

    Gruß Interessierter

    :!: shoot'n chill - no kill :thumbsup: