Feinwerkbau 150 restaurieren

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 3.481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2023 um 12:03) ist von Thorsten R.

  • Und der Schaft hat noch nebenher den alten Lack verloren und wurde gleich noch feingeschliffen.

    Gewässert und mit nem Tuch und der Heisluftpistole versucht die Dellen rauszuholen.

    Ganz viel was piff, puff und paff macht.

  • Bin ja ein Greenhorn, * das File base ist ja sehr klasse, danke, diopterauge

    Finde mich erst ein.... ☺️

    Piratenbraut, die auch mit Werkzeug umgehen kann...

  • Und schon kommt die erste Behandlung mit Leinölfirn

    Das Öl trage ich mit einem Lappen auf und arbeite es mit feiner Stahlwolle in das Holz ein.

    Ganz viel was piff, puff und paff macht.

  • Die zweite Ölung für den Schaft , und dann poliert.

    Die Post war auch da, Zugfeder für die Abzugsbaugruppe gleich eingebaut und passt sogar.

    Feder und und Puffer kommen morgen dran.

    Ganz viel was piff, puff und paff macht.

  • Zusammenbau!

    Dichtkegel und Puffer einbauen.

    Kolben leicht fetten, ebenso die Feder, hier ist weniger mehr!

    Und dann auf die Drehbank ( nicht einschalten! ), da geht die Federmontage wie von selbst.

    Ganz viel was piff, puff und paff macht.

  • Spannhebel festschrauben, Abzugseinheit aufsetzen , dabei die Nase der Raststange sauber einsetzen.

    Gut festziehen!

    Rücklaufschiene drauf, die beiden Passtifte einsetzen und sichern.

    Rückholfeder einhängen…

    Ganz viel was piff, puff und paff macht.

  • Da ich gerne das Gewehr auflege und auch bei meiner die Schiene fehlt (und die genau passende gibt es zur Zeit nicht mehr), habe ich mir einen Hartholzkeil gemacht, der exakt in die Schienenaufnahme passt. Das als Tip.

  • Da ich gerne das Gewehr auflege und auch bei meiner die Schiene fehlt (und die genau passende gibt es zur Zeit nicht mehr), habe ich mir einen Hartholzkeil gemacht, der exakt in die Schienenaufnahme passt. Das als Tip.

    Einfach mal abmessen und mit den Angeboten vergleichen.

    anschütz alu profilschienen - Google Suche

    Irgendetwas passt immer.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Da ich gerne das Gewehr auflege und auch bei meiner die Schiene fehlt (und die genau passende gibt es zur Zeit nicht mehr), habe ich mir einen Hartholzkeil gemacht, der exakt in die Schienenaufnahme passt. Das als Tip.

    Hallo Thorsten, die Schiene ist doch vorhanden. Aber die Idee mit dem Holzeinleger ist nicht schlecht!

    Ganz viel was piff, puff und paff macht.

  • Da ich gerne das Gewehr auflege und auch bei meiner die Schiene fehlt (und die genau passende gibt es zur Zeit nicht mehr), habe ich mir einen Hartholzkeil gemacht, der exakt in die Schienenaufnahme passt. Das als Tip.

    Einfach mal abmessen und mit den Angeboten vergleichen.

    anschütz alu profilschienen - Google Suche

    Irgendetwas passt immer.

    Ich habe natürlich schon was aus Gotha bekommen. Nur noch nicht umgearbeitet, da mir der Holzkeil echt gut gefällt.