EM-GE Mod. 63 Reinigung, Teil übrig

  • Ich hätte da auch mal eine Frage.

    Habe gerade meine EM-GE 63 gereinigt. Den Laufmantel habe ich demontiert, indem ich den Stift herausgehämmert habe. Die Reinigung der "90° Kurve" vom Magazin zum Lauf war recht müselig, mit einem Zahnarzt"kratzer".

    Nun habe ich aber eine kleine Kugel zuviel! Wo kommt die hin??

    Die Schemazeichnung sieht nur 3 Kügelchen vor,

    A)eine am Dorn (musste nicht weg),

    b) an der Klappe des Magazinausgangs. Da kommt wohl das große 3mm Kügelchen hin.

    Aber was ist mit dem kleinen Kügelchen?

  • weil ich den Thread nicht editieren kann:

    Ich habe mich oben vertippt. Das Schema erwähnt nur 2 Kügelchen, ich hab aber drei gefunden. Eine ist am Dorn am Griff und damit nicht auf dem Bild zu sehen. Eine 3mm dicke Kugel gehört an die Magazinklappe. Aber was ist mit dem dritten Kügelchen?



    hier nochmal für die Nichtdeutschsprecher als Foto.