Problem bei Wiederherstellung von Steam-Backup

  • Ich habe kürzlich "Assassin's Creed Odyssey" über Steam geschenkt bekommen. Da ich nicht gerade eine Turbo-Internetverbindung habe, hat jemand das Spiel heruntergeladen und ein Backup auf eine externe Festplatte gezogen - 21 Verzeichnisse mit über 90 GB. =O

    Jetzt wollte ich in Steam das Spiel über "Wiederherstellen" installieren, leider wurde angezeigt, es wären keine Backupdateien vorhanden.

    Bei der Suche im Web habe ich gesehen, dass auch andere schon dieses Problem mit Steam-Backups hatten. Anscheinend erzeugt die Software die Backups manchmal nicht korrekt - es werden die sku.sis-Dateien "vergessen", ohne die eine Wiederherstellung wohl nicht möglich ist.

    Hatte hier auch schon mal jemand dieses Problem - und eine Lösung dafür? Außer jetzt ein erneutes Backup zu versuchen...

    Edited once, last by Eastwood (April 9, 2023 at 8:51 AM).

  • Eastwood January 18, 2023 at 4:56 PM

    Changed the title of the thread from “Wiederherstellung von Steam-Backup” to “Problem bei Wiederherstellung von Steam-Backup”.