Armbrust Camouflage Optik

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.101 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Januar 2023 um 13:12) ist von Armageddon.

  • Hi Leute

    Und zwar würde mich interessieren wie die camo Optik bei Armbrüste speziell bei Man Kung angebracht wird? Wird der Schafft lackiert durch Sprühen oder werden die in ein Bad getrunken, oder wird der Kunststoff Schafft schon beim produzieren Spritzgussverfahren in den Farben produziert? Ich frage deswegen, da ich mal vor Jahren ein Luftgewehr gekauft habe das in camo Optik war und der Lack ziemlich schnell abgeblättert ist drunter war schwarz. Nach dem habe ich diverse Armbrüste immer in schwarz gekauft, da ich mich an das Luftgewehr erinnere🙄 außer bei einer sanlida chace star, die hatte einen Softlack der etwas klebrig war, habe das glaube ich mit Reinigungsbenzin oder Spiritus wieder hinbekommen, weiß es nicht mehr genau da es schon eine weile her ist. Mich würde jetzt interessieren wie eure Erfahrungen sind bei Man Kung Modellen, ob recurve oder compound das Verfahren denke ich mal wird dasselbe sein bei der Produktion.

  • dürfte Wasserttansferdruck sein. Zumindest ist das bei den Excaliburs der Fall

    Danke ich habe mal gegoogelt ist so eine Art Foliendruck, kann man bei allen möglichen Gegenstände anwenden, sehr wahrscheinlich gibt's bei diesem Verfahren auch Qualitätsunterschiede.

  • dürfte Wasserttansferdruck sein. Zumindest ist das bei den Excaliburs der Fall

    Danke ich habe mal gegoogelt ist so eine Art Foliendruck, kann man bei allen möglichen Gegenstände anwenden, sehr wahrscheinlich gibt's bei diesem Verfahren auch Qualitätsunterschiede.

    Foliendruck - na ja …

    Insbesondere das Verfahren zum Aufbringen der Folie im Wasserbad an und auf den jeweiligen Gegenstand ist der wichtigste Punkt ;)


    siehe mal bspw. hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.motomobil.at/newsstories/ne…ertransferdruck

    https://mst-design.de/wassertransferdruck-verfahren/

    Einmal editiert, zuletzt von Sendepause (6. Januar 2023 um 01:02)

  • Foliendruck war schlecht ausgedrückt 😂 Zumindestens kann ich mir jetzt vorstellen wie sowas gemacht wird, also werden die Schäfte und die Bögen in das Bad getunkt, wahrscheinlich machen die Taiwaneser das nicht so mit Liebe wie in diesen Videos.

  • Wir wissen ja, was gemeint ist 👍🏻

    Sicher macht das Hersteller bzw. seine Arbeiter / Arbeitnehmer, nicht mit so viel Liebe, aber wahrscheinlich haben sie dafür den „Bogen raus“, womit sich das wohl wieder ausgleicht ;)

  • Meine Poe Lang hat einen Camo Transferdruck der den Platzhirschen in nix nachsteht.

    Top verarbeitet. Das Trägermaterial ist weißer Kunststoff.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben