There are 3 replies in this Thread which has previously been viewed 778 times. The latest Post (October 27, 2022 at 9:53 AM) was by MaxiMal.

  • Hallo

    bin neu in der Runde und habe da mal eine Frage, ob es für das G- 1200 einen Adapter für die 88g Kartusche gibt und wenn ja bei welchem Händler. :/

    Danke im voraus !

  • MaxiMal

    Hi

    Meines Wissens gibt es, und gab es so einen Adapter nie.

    Sollte jemand etwas anderes wissen, bitte ich darum es hier auch anderen mitzuteilen.

    Abgesehen davon daß das G-1200 schon seit zig Jahren nicht mehr gebaut wird, gab es mal eine Ausführung wo von vorn, wo die Co2 Verschluss Schraube sitzt, eine größere Co2 Kapsel angeschraubt werden konnte.

    Das war aber keine 88 gr Kapsel sondern eine eigene spezielle größe die Gamo verkauft hat.

    Diese Ausführung habe ich auch nur in Spanien gesehen.

    Weiß es nicht mehr genau, hieß glaube ich,

    Gamo G-1200 max

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Moin!

    Das war die 1200 Magnum.

    Kam, soweit ich weiß, nie auf den deutschen Markt.

    Es gibt aber im Internet einige Seiten, wo der Umbau auf 88gr Kapsel zu sehen ist und ich habe eine Seite gefunden wo sogar der Umbau auf PCP beschrieben wird.

    Die werde ich aber nicht verlinken, da ich bei solchen Umbauten etwas skeptisch bin. ;)

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Ich danke euch und dachte, weil ich die Ausführung aus Spanien im Netz gesehen habe, das es diese auch in Germany gibt.

    Die 12g Kartuschen machens ja auch bestens.

    L.G. und ein schönes WE