BSA Hornet erster kl. Erfahrungsbericht

Es gibt 248 Antworten in diesem Thema, welches 37.786 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2004 um 09:47) ist von Z-MAN.

  • ach ja,Kann es passieren das ein Diabolo das bei den letzten Schüssen mit nicht mehr all zu starker Leistung das Innenleben des SD berühren kann?

  • Theoretisch ja. Aber dann müßte der Druck schon extrem niedrig geworden sein. Die Flugbahn wird sich wohl kaum so weit krümmen, das die Krümmung schon innerhalb des SD beginnt.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • hi,
    :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:Und wieder mal ein Problem mit der Hornet.
    Wollte gestern mal versuchen den Abzug ein wenig einzustellen.Habe versucht mit dem Schlüssen durch den Abzugsbügel an die Schraube zu kommen , was aber nicht so einfach ist.(Sollte aber eigentlich einfach sein oder ? ).Also habe ich einfach den Abzugsbügel Nummer 70 abgeschraubt. Und jetzt zum eigentlichem Problem .Die Schraube mit der Nummer 26 wird mit der Mutter Nummer 67 verschraubt.Das Problem ist , das sich die Schraube mit der Mutter beim wieder zusammenbauen immer mitdreht so das ich die Schraube nicht wieder fest bekomme . :evil:Wo bitte ist der Fehler. ??? Die Schraube war vorher richtig fest.Kann es sein das sich was verschoben hat was ich vorher nicht gesehen habe? :direx: Wie heißt es doch so schön: Schuster bleib bei deinen Leisten ( bei deiner Diana oder Weihrauch ). Wer hat seine schon mal auseinander gebaut und kann sagen wo der Fehler liegt.

    mfg hoffi

  • ... oder besser:

    Never change a running system !!!

    Ich hoffe, du kriegst das wieder hin, da die Waffe neu ist besteht ja immer noch die Möglichkeit die Waffe beim BÜMA instandsetzen zu lassen.

    (Auch wenn das nicht ganz billig wird)

  • :(hi, Oder reicht es aus wenn ich nur die Schraube68 unterm Schaft löse um beides zu trennen also Schaft und die Mechanik.Nach dem ich alle Schrauben von unten los hatte , und ich merkte das es ein Problem mit der oben gesagten Sache gab hatte habe ich den Schaft nicht abgebaut.Kann es sein das die mutter67 in einer Vertiefung im Schaft eingelassen ist.Ich glaube ich hätte Schraube 26 und 71 garnicht lösen müssen .

    Ach ich weiß auchnicht..............

    hoffi

  • hi,

    ist alles kein problem. schaft abbauen (ist nur durch die eine schraube befestigt) und die andere wieder festziehen (geht wenn der schaft ab ist).

    mfg
    kai

  • Zitat

    Schuster bleib bei deinen Leisten ( bei deiner Diana oder Weihrauch

    Ich bin sehr zufrieden, bei mir gibt´s keine Probleme.

    gr dirk

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • hab das gute stück mal am wochende probe geschossen und muß sagen ich zwie gespalten . die optik + verarbeitung ist sehr gut . die schussleistung , damit meine ich die vmax ist mehr als bescheiden .
    deshalb ist sie zum ft , meiner meinung , nur bedingt geeignet .

    cu crossi

  • hi,

    meine hat 7,34 joule. das reicht locker für 25 meter. gut, andere gewehre haben vielleicht noch 1-2 joule mehr, aber eigentlich darf man damit nicht antreten. da energie über 7,5 joule. mit der hornet ist man auf jeden fall (auch rechtlich) auf der sicheren seite.

    mfg
    kai

  • Hi,

    ich bin ebenfalls nicht zufrieden mit der Hornet!
    Ich habe bei Entfernungen von über 20m sehr große Streukreise festgestellt, ich habe zwar noch nicht getestet ob es an der Muni lag aber ich finde die V0 ist geringer als bei meinem Lg100 oder dem Walther 300.
    Also ich würde sagen das Hornet ist ein sehr schönes Freizeitgewehr und bis 15m Top aber für das FT schiessen ist sie denke ich nicht so gut!
    Auch scheint die V0 nicht immer konstant zu seien mal ist das Teil sehr leise und mal wird es lauter.


    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Nur was?

    Leider habe ich keinen Vergleich und kann die V0 wegen fehlenden Meßgerät nicht messen!


    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Kai
    hi,

    meine hat 7,34 joule. das reicht locker für 25 meter. gut, andere gewehre haben vielleicht noch 1-2 joule mehr, aber eigentlich darf man damit nicht antreten. da energie über 7,5 joule. mit der hornet ist man auf jeden fall (auch rechtlich) auf der sicheren seite.

    mfg
    kai

    hallo kai ,
    bei 8,34 oder gar 9,34 joule ist die zulässige V 0 aber schon hefig überschritten und nach geltendem recht nicht mehr zulässig :confused2:.
    das gibt mir aber zu denken .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Hallo!
    Hier ein kleiner Tipp für alle Hornet-Besitzer. Der Lauf der Hornet wird von Innen versiegelt um den Lauf vor Korrosion zu schützen. Wenn ihr sie also bekommt oder schon habt, erst mal ist Laufreinigen angesagt, dann erst schiessen und Spaß haben. Wer mit der Treffpunktlage nicht zufrieden ist, sollte auf jeden Fall erst mal die Pampe aus dem Lauf putzen.

  • Bevor ich es vergesse. Der Spannhebel hat zwischen Schaft und Presslufttank etwas spiel und klackert daher etwas hin und her. Einfach einen Ministreifen Fensterdichtband, der Schaumstoff zum Kleben, innen in den Schaft kleben, so sitzt alles schön fest und es klackert nichts mehr. Der Hebel hat aber trotzdem noch genug Spannung um von alleine zurückzuspringen.

  • mal was ganz anderes dazu, hat der Händler von dem hier alle reden auch ne webseite ??
    Airguns Holden oder so ?

    Den find ich nirschens...


    mfG Elfblood

    [GLOW=darkred]Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück[/GLOW]

  • Danke für den Link, aber dort gibts doch gar keine LG´s oder so...sondern nur ein paar Preisintensive Pistolen ?!? ???

    [GLOW=darkred]Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück[/GLOW]