BSA Hornet erster kl. Erfahrungsbericht

Es gibt 248 Antworten in diesem Thema, welches 37.790 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2004 um 09:47) ist von Z-MAN.

  • Also ich hatte noch keinen Druckverlust. aber wer will denn mit der Waffe länger nicht schiessen? Ich nicht!

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!

  • hi,

    sollte eigentlich nichts passieren. ich glaube ganz ohne druck sollte man sie nicht länger stehen lassen.

    mfg
    kai

  • Also sollte immer ein wenig Druck drauf sein .Wie viel last ihr so drauf?
    Mit länger nicht schiessen meinte ich ein so eine Woche. Muß leider jetzt zur Arbeit . Meine Hornet ist leider noch nicht angekommen :(..Warte seit einer Woche .Wie lange habt ihr auf das gute Stück gewahrtet? Meine kommt von Holden.
    mfg hoffi

  • Zitat

    Original von Kai
    hi,

    sollte eigentlich nichts passieren. ich glaube ganz ohne druck sollte man sie nicht länger stehen lassen.

    mfg
    kai

    Hallo, Kai!
    Das mit dem ganz ohne Druck nicht länger stehen lassen versteh ich nicht so ganz.
    Ich lasse meine Kartuschen nach dem Schießen nicht ab, aber ich schraub sie soweit ab, das die Waffe drucklos wird.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • hi,

    wenn die kartusche abnehmbar ist, ist es glaub ich egal. nur auf der kartusche sollte etwas druck sein. wenn kein druck mehr drauf ist, kann es sein das die dichtungen und die mechanik nachher nicht mehr 100 % arbeiten.
    hab das aber auch nur gelesen. ich lasse auf meinen beiden pressluftwaffen immer den druck.
    in neuwaffen befindet sich bei der auslieferung ja auch etwas pressluft.

    mfg
    kai

  • :direx:moin aus friesland,

    habe mir bei holden nen sd für die hornet bestellt - mal sehen, was die für ne lieferzeit haben. im anschluss kommt dann der ausführliche testbericht auf meiner site http://www.german-fts.de

    gruß udo

  • hi, Jungs

    Meine Hornet ist gestern angekommen:party: :party: :party: :party: :party:
    Ein geiles Teil, muß ich einfach sagen.Der Schaft ist einfach super. Habe erst mal ein altes ZF draufgemacht ein 2-7x 40.Nach etwa 20 Schuss auf etwa 15 Meter hat es so einiger Maßen gepasst.Habe beim ersten mal befüllen erst mal nur 150 Bar drauf gemacht.Wahr mir halt nicht ganz sicher in Sachen richtiger Ablauf der Befüllung. SD erst mal abgeschraubt vor dem erste Schuss um zu hören wie laut sie so ist ohne .Hört sich so wie ein LG mit Feder an .Und jetzt den SD drauf und was muß ich feststellen , einfach genial das Teil. Leise einfach leise das Teil.Man glaubt echt die Waffe ist defekt so leise ist sie.Habe meinen Bruder mal gebeten ein paar Schuss zu machen ,um zu hören wie laut es sich anhört von 10-20-30 Metern Entfernung.Das einzige was du hörst ist das Diabolo was da kommt.(Natürlich unter allen Sicherheitsaspekten versteht sich natürlich ).

    Nach etwa 50 Schuss die erste Panne . Ich konnte sie nicht mehr laden.Nach drücken des Hebels der die Ladeöffnung frei gibt lies sie sich nicht mehr öffnen .Der Grund dafür wahr , das der Stift auf der anderen Seite den Hebel zum öffnen sichert, sich verschoben hatte. Frage : ist der Stift bei euch auch so Lose und rutscht mit der Zeit hin und hehr?
    mgf hoffi

  • ich will nciht extra n neues topic aufmachen deswegen frage ich hier einfach:

    wie gut ist das lg das hoffi als avatar pic hat?
    also wie das funktioniert etc. weiss ich auch ich mein nur mal so im vergleich zu anderen field target luftgewehren?

    da sitzt hinten ein hp tank dran richtig?
    welchen ausgangs druck hat der?
    ca 60bar/850psi??
    ich frag nur weil ich als paintballer ja auch noch ein hp system habe und fragen wollte ob man in das gewehr auch andere tanks hinten reinschrauben kann wenn sie den richtigen ausgangsdruck haben und "passen"

    ausserdem wie ist denn so ein weihrauch 97k im vergleich zu den air arms gewehren??
    die sind ja technisch praktisch gleich aber die air arms deutlich teurer was bekommt man da mehr für sein geld denn schlecht ist das weihrauch ja sicher nicht...
    hier mal ein link wo die nebeneinander abgebildet sind die ich meine:

    http://www.skadi-waffen.de/index.php?cPath=6_70

  • ich dachte das wäre die gunpower-stealth??

    umarex.de gibt es nicht

    ich meinte auch eher sowas wie ein erfahrungsbericht worum es sich bei dem teil handelt weiss ich schon nur bei händler ist ja laut beschreibung jedes gewehr super

    Einmal editiert, zuletzt von Lindwurm (28. Januar 2004 um 22:24)

  • das mit dem restdruck drauf lassen soll man machen damit die federn im regulator nicht entspannt werden und so eventuell ausleiern.
    ich weiss jetzt nicht wie das bei den tanks von luftgewehren ist ob da der tank selbst nen reg eingebaut hat oder nur ein stiftventil.
    auf jeden fall sollte immer etwas druck auf dem reg liegen egal ob der jetzt an der waffe oder am tank ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Lindwurm (31. Januar 2004 um 01:13)

  • Zitat

    Original von Lindwurm
    das mit dem restdruck drauf lassen soll man machen damit die federn im regulator nicht entspannt werden und so eventuell ausleiern.
    ich weiss jetzt nicht wie das bei den tanks von luftgewehren ist ob da der tank selbst nen reg eingebaut hat oder nur ein stiftventil.
    auf jeden fall sollte immer etwas druck auf dem reg liegen egal ob der jetzt an der waffe oder am tank ist.


    Preßluftkartuschen haben keinen Regulator. Wenn, dann ist der in der Waffe.
    Federn leiern nicht aus, weil sie entspannt sind. Vielmehr ist das Ventil in der Waffe immer unter Druck, wenn die Kartusche angeschraubt ist und das ist für die Dichtung auf Dauer gesehen nicht so gut.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • hi,Wer von euch hat den mal das Benutzerheft was bei der Hornet mitgeliefert wurde in deutsch übersetzt.Da ich in Englisch nicht der Beste bin ,wollte ich euch mal fragen ob einer mir das mal auf Deutsch zuschicken könnte . Die kleine Tube die mit bei der Hornet geliefert wurde ist das zum fetten der Dichtung gedacht. Die Dichtung am Ladestift ist nach etwa 500 Schuss schon sehr trocken. Was ist das beste für die Dichtung zum fetten eurer Meinung nach ?

    Würde mich sehr freuen wenn einer mir das mal übersetzen könnte .
    :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige:

    Mit freundlichen Grüßen hoffi

  • hallo hoffi ,
    das versteh ich jetzt aber nicht :confused2: ,

    gehe doch maldavon aus , Du hast deine hornet in DE gekauft .
    dann sollte Sie auch ein CE zeichen haben .
    und laut CE bestimmungen ist , wenn ich mich nicht irre ,
    ein punkt dazu , eine bedienungsanleitung in landessprache , wo sie verkauft wird , pflicht .
    würde da aber mal bein deinem Verkäufer nachfragen .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Hi,
    Habe heute mal meine Hornet bei dem super Wetter ein wenig getestet .Geschossen wurde auf folgende Entfernungen, 10,15,20,25 Meter.Geschossen wurde im stehen angelegt. Das Problem war das Wetter.Starker Seitenwind und Regen.Nach verlassen des Laufes war das Diabolo erst mal auf einer Länge von 6 Metern starkem Wind von links ausgesetzt .Dan kam eine Scheune von 6-22 Meter und die letztenMeter bis 25 sehr starker Wind von linkt aus erster Hand .Geschossen wurde jeweils 5 Schuss mit Baracuda und Final-Match .ZF war ein 2-7x40 RWS.Geschossen wurde mit 2 er Vergrößerung .

    10Meter:Streukreis Baracuda 6 mm Final-Match 12 mm fleck

    15 Meter: Streukreis B. 9 mm . Abweichung nach links um 10mm
    F. 10 mm . Abweichung nach oben um 12 mm

    20 Meter : Streukreis B. 16 mm .Abweichung nach links von 11 bis 22 mm
    F. 27 mm . Abweichung nach oben von 8 bis 22 mm

    25 Meter : Streukreis B. 28 mm .Abweichung nach unten von 10 bis28 mm
    F. 50 mm .Abweichung nach rechts von11 bis31 mm
    War halt nur ein schneller Test mal so nebenbei.mfg hoffi