BSA Hornet erster kl. Erfahrungsbericht

Es gibt 248 Antworten in diesem Thema, welches 38.052 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2004 um 09:47) ist von Z-MAN.

  • Danke für die Einladung, schade nur das Mainz ein Stück weit weg ist ... :nuts:

    Zitat

    Original von dmeenzer

    Was stört Dich an dem Hornet, wenn überhaupt, was lässt Dich noch zweifeln? ;)

    gute Frage - Prämisse sollte ein zur Not greifbarer Hersteller sein - aber sonst :wogaga: ?

    point

  • hi,
    also die Ersatzteilfrage ist laut Teute geklärt und war u.a. ein Kriterium für mich.

    GSG ist der Importeur und der hätte so ziemlich alles auf Lager.

    gr dirk

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Zitat

    Danke für die Einladung, schade nur das Mainz ein Stück weit weg ist ...

    Wenn alles klappt brauchst du garnicht so weit zu fahren! ;)


    Wenn alles klappt kommt warscheinlich schon bei unseren nächsten Treffen eine Hornet aus dem Harz mit nach Leipzig! :confused2:
    "icheinshabenwill! :ngrins: "

    Ansonsten aber auf jedem fall beim Offiziellen "Anschiessen"!

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (21. Dezember 2003 um 18:37)

  • hi,
    freut mich, dass Du Dir eins kaufen willst.

    Wirst es nicht bereuen!

    Schau mal nach, hab Dir ne Mail/PN geschrieben.

    gr dirk

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • hi,

    bei sportwaffen schneider gibt es die hornet für 579 euro!

    edit: und das hw100 für 829 Euro!

    mfg
    kai

    Einmal editiert, zuletzt von Kai (21. Dezember 2003 um 20:34)

  • Hi Leute,
    habe soeben mein Hornet von Holden bekommen, mit SD.
    Echt super das Teil und sehr leise.
    Mache bald mal ein Bild, wenn der Weihnachtsmann mir eine Kamera bringt. :crazy2:


    Gruß
    Elmar

    Einen SD für die DROZD ist schon in mache.

    Die 100 sind geschafft, jetzt auf zur Million !! :knicker::marder:
    Meine Condor ist mein Laster, die Weihrauch und alle Anderen auch. ;)
    "Am A rsch ist die Ente fett! " Rüdiger Hoffmann

  • Hi,dirk,Point

    Das ZF 8,5-34x52 von der Firma … was ende Januar auf den Markt kommen soll sieht sehr gut aus .Dirk ist das ZF für dir Hornet gut geeignet aus deiner Sicht ?Habe das ZF einmal für 370€ und einmal für 560€ gesehen.Was haltet ihr von dem ZF.

    Gruß hoffi

  • HI,
    geeignet mit Sicherheit schon, nur weiss ich nicht, wie gross es ist, und ob es optisch auf das Hornet draufpasst.

    Wenn ich die Maße hätte, könnte ich es mal abwägen .

    Allerdings würd ich , nicht 560 euro für das grosse Glas ausgeben, wenn dann kauf Dir das BSA Plat bei Frankonia, müsste noch 15 % Rabatt geben, wenn nicht, kostet es 499 Euro .

    Optisch könnte ich mir z.Bsp. das kleine BSA Platinum vorstellen, 8,5-34x44 , gibt´s glaub ich noch zu kaufen, bei ZF-Import, Martin Grahlmann, ist ein Vorführmodell und kostet ca. 350 Euro . Ist ein Seitenrad ZF und schaut ähnlich aus , wei das Deben mil-pro.

    Ich hatte das ZF 2x und kann es empfehlen.


    Ein Bild vom Mil-Pro anbei, gibt´s unter dem LINK


    EDIT: Kann sein, dass ich mich für einige Tage nicht melden kann , da mein Computer defekt ist. Ich bin grad in einem Internetcafe.

    gr dirk

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

    3 Mal editiert, zuletzt von dmeenzer (23. Dezember 2003 um 11:38)

  • Frohe Weihnachten an alle:weihnacht : :weihnacht

    Hallo Elmar
    Ich hoffe der Weihnachtsmann hat die eine Kammera gebracht, das du viele viele Bilder von der Hornet machen kannst. :nuts: :nuts: : :weihnacht

    Gruß hoffi

  • Hi Kai, :nuts:


    darf man Fragen was du für den SD bezahlt hast, sieht nemlich nicht schlecht aus und ich will mir demnächst auch eine Hornet kaufen!

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • hi,

    der sd kostet so um die 80 euro. macht bei der hornet aber wirklich sinn. es ist eigentlich nichts mehr zu hören.
    Zum Befüllen ist noch zu sagen, dass es echt leicht ist die hornet mit der pumpe zu füllen. das einzige was mir sorge macht ist, dass ich mit der hornet besser schieße als mit einer FWB 602.

    mfg
    kai

  • hi,

    freut mich Kai, dass Du Dir auch eine zugelegt hast. Der SD ist da nicht so mein Fall, ist mir pers. zu lang, ich hoffe, dass unser Kompi bald fertig ist. Wenn, dann stell ich mal ein Bild rein. Ich würde Dir ne flachere Montage empfehlen, dann hängt der Kopf nicht so in der Luft . :ngrins:

    Ich hab mal ein Bild angehängt, wie eng das bei mir ist. So, ist aber die Backe für mich ideal zur Höhe der Montage.

    CAR
    die gehman oder morini pumpe geht bis 250 bar.

    aber ab 200 bar wird´s schon schwer :ngrins:

    es reicht aber, wenn Du die Kartusche bis 200 Bar auffüllst.

    gr dirk

  • hi,

    Dirk:
    konnte halt nicht wiederstehen. :lol:

    ich würde sie bis 232 Bar füllen. Dann sind es auch weit über 100 Schuss. Mit meiner blauen Gehmann Pumpe ist es eigentlich ziemlich leicht. In 2-3 Minuten ist man fertig.

    mfg
    kai

  • hi, Kai
    Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen.Habe mir jetzt auch eine bestellt bei Holden.Wie lange hast du auf deinen SD gewartet und auf deine Waffe .Wo hast du deine Hornet bestellt?