Ladehülsen für Gallager

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.662 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2022 um 23:04) ist von JeVadi.

  • Howdy Gemeinde, 🙋‍♂️

    ich möchte mir gerne Ladehülsen für den Gallager Carbine ordern, aber ich bin unsicher bei wem ich die kaufen soll. 🤷‍♂️

    Die Anbieter Gebu Waffen, Stifters Gunflints, oder Vorderlader Zubehör haben sie im Programm. Ich gehe davon aus, das jeder für sich herstellen lässt und ich möchte keine unliebsamen Überraschungen- bzgl. der Fertigungspräzision, Passgenauigkeit, etc. erleben. Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich unbesorgt zuschlagen kann?

    Danke! 👋

    Ich hatte schon immer das Gefühl, dass es nur zwei echte amerikanische Kunstformen gibt:
    Jazz und Westernfilme.
    Clint Eastwood

  • Bislang habe ich noch keine solche Hülsen bestellt, aber schon einiges bei Gebu. Dort habe ich bislang nur positive Erfahrungen gemacht, auch mit Rückgabe falsch bestellter Teile.


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • Bei der Auswahl der Hülsen überlege dir vorher welche Geschosse du verwenden willst. Kugel geht natürlich auch.

    Die Aufnahme bzw. Bohrung der Hülsen ist unterschiedlich.

  • Moin. 🙋‍♂️

    Ich werde ausschließlich die orig. Gallager Geschosse beschleunigen.

    Auf 100m sind mir die Rundkugeln zu unpräzise. 🤔

    Gruß

    Ich hatte schon immer das Gefühl, dass es nur zwei echte amerikanische Kunstformen gibt:
    Jazz und Westernfilme.
    Clint Eastwood

  • Ich habe Hülsen von "Vorderlader Fuchs". Da habe ich die Gallager Geschosse nie ohne Beschädigung setzen können. Ich benutze mittlerweile Sharps Orginal Geschosse mit übergrosser Pappscheibe. Die "zu grosse" Pappscheibe setzt sich dann zwischen Hülsenmund und Geschoss. Das Geschoss sitzt durch diese Klemmung recht fest.

    Einmal editiert, zuletzt von MarioMMM (22. August 2022 um 16:58)

  • Hallo MARIO MM, 🙋‍♂️

    Ich habe mal Kontakt zu Gebu Waffen aufgenommen. Er schrieb mir, daß extra neue Hülsen für die original Gallager Geschosse angefertigt wurden, mit optimierter Aufnahme. Ich werde diese mal bestellen und testen. Ansonsten werde ich wohl auch zu Sharps Geschossen tendieren müssen. 🤔

    Gruß 🤠

    Ich hatte schon immer das Gefühl, dass es nur zwei echte amerikanische Kunstformen gibt:
    Jazz und Westernfilme.
    Clint Eastwood

  • Die Gallager Geschosse sind nathürlich für die Waffe gemacht. Obwohl der Lauf einen Drall für Langgeschosse hat.

    Kennst du das Buch "Der Gallager" von Peter Sonnenhof? Kann ich sehr empfehlen. Dort sind verschiedene Geschosse anhand von Schussbildern miteinander auf 50 und 100m verglichen.

    Gruß Mario

  • Hallo Mario,

    das Buch hab ich mir bestellt und heute bekommen. Ich muß es studieren, darin sind unheimlich viele und interessante Aspekte enthalten. Da muss ich mir demnächst mal bissel Zeit für nehmen. 🤔

    Ich hab mir von einem Schützenkollegen die LH für Rundkugeln geborgt. Ich werde sie ausgiebig testen, ebenso wie die LH für die original Gallager Geschosse.

    Gruß 🙋‍♂️

    Ich hatte schon immer das Gefühl, dass es nur zwei echte amerikanische Kunstformen gibt:
    Jazz und Westernfilme.
    Clint Eastwood

  • Wäre Toll wenn du deine Ergebnisse bzw Erfahrungen hier teilst.

    Das Buch ist sehr hilfreich und du wirst viele neue Anregungen bekommen.

    Gruß Mario

  • Das werde ich gerne berichten! 👍🙋‍♂️

    Ich hatte schon immer das Gefühl, dass es nur zwei echte amerikanische Kunstformen gibt:
    Jazz und Westernfilme.
    Clint Eastwood